Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: KJR–Ferienprogramm: Quer durch die Medienzirkel

LICHTENFELS

KJR–Ferienprogramm: Quer durch die Medienzirkel

    • |
    • |

    Am Dienstag, 17. Juni, kommt ab 14 Uhr das Medienmobil des Bezirksjugendrings zum JUZ-Parkplatz nach Lichtenfels. Hier haben die Jugendlichen die Möglichkeit, sich frei durch den Medienzirkel zu bewegen und verschiedenste Technik zu erkunden – alles kostenlos.

    Ob KI-Experimente, erster Schritte beim Programmieren machen, 360-Grad-Kamera-Dreh oder 3D-Druck – alles kann ausprobiert werden – und noch viel mehr.

    Der Kreisjugendring lädt alle Kinder und Jugendlichen im Alter ab neun Jahren herzlich zu den aufregenden Erlebnistagen auf Burg Feuerstein ein. Vom 10. bis 13. Juni erwartet die jungen Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm voller Abenteuer, Spaß und gemeinsamer Aktivitäten.

    In den Hochseilgarten

    Während der vier Tage auf der Burg können die Jugendlichen den Hochseilgarten erkunden, ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und den Nervenkitzel erleben. Außerdem steht kreatives Basteln und jeden Menge Spiele auf dem Programm: Beim Pizza backen lernen die Teilnehmer, wie man köstliche Pizzas selbst zubereitet, und beim Batiken können sie ihre eigenen T-Shirts individuell gestalten. Die Anmeldung erfolgt über die Website des KJR.

    Nach den Pfingstferien gibt es schon die nächste Veranstaltung des KJR. Am Samstag, 5.Juli, bietet der KJR Lichtenfels eine Tagesfahrt an für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren. Es geht zuerst mit dem Bus nach Wunsiedel zu den Luisenburg Festspielen. Hier steht „Die unendliche Geschichte“ auf dem Programm. Anschließend geht es weiter nach Schwarzenbach an der Saale. Im Comic-Museum (Erika Fuchs Haus) geht es mitten in die Welt von Dagobert, Donald und ihren Abenteuern. „Auch ein Bad im Geldspeicher ist möglich“, heißt wes im Pressetext.

    Anmeldung über die Website www.kjr-lichtenfels.de. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden