Der VdK-Ortsverband Lichtenfels hat für seine Mitglieder und Interessierten zwei Angebote in petto:
Am Samstag, 8. Juni, findet eine Tagesfahrt nach Fürth, zu der mehr als 1000-jährigen Handelsmetropole und zur sagenumworbenen Cadolsburg, statt.
Vom 9. bis 12. August wird eine Vier-Tages-Reise in die Bodenseeregion und zu den Bregenzer Festspielen angeboten. Für beide Ausflüge sind noch Plätze frei. Bei der Tagesfahrt am 8. Juni werden die Teilnehmenden Fürth mittels einer Bus-Rundfahrt kennenlernen und danach die von stattlichen Gebäuden geprägte Altstadt. Mittagspause ist in der Fußgängerzone vorgesehen. Während eines Rundganges auf der Cadolsburg am Nachmittag, wird durch das mittelalterliche Bauwerk der fränkischen Hohenzollern geführt und der Reisegruppe vergangene Zeiten und historische Ereignisse der Heimat nähergebracht. Auch eine Einkehr am Abend ist vorgesehen.
Im Paket der Vier-Tages-Reise ist neben allen Bustransfers, Halbpension in einem Vier-Sterne-Hotel auch die Eintrittskarte für die Oper „Der Freischütz“ enthalten. Dazu eine Tagesexkursion ins Fürstentum Lichtenstein-Feldkirch sowie eine ganztägige Rundfahrt durch die Bregenzer-Wald-Region Elpigenalp-Holzgau mit Besuch der traditionellen Holzschnitzschule und einer Verkostung bei einer familiengeführten Feinbren
nerei. Auf der Rückreise über Hittisau, Oberstaufen und am Alpsee vorbei, ist eine Stadtführung in Kempten geplant. Die Teilnahme erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.
Für die Vier-Tages-Reise sollte die Anmeldung zeitnah erfolgen, da die Eintrittskarten für die Festspiele nur begrenzt zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen und Anmeldung bei faber.monika1@gmx.de sowie unter Tel. (09571) 5127. (red)