Lichtenfels
Einbruch in der Schule am Eichenweg
Am vergangenen Wochenende suchten Einbrecher eine Schule im Eichenweg heim. Die Kriminalpolizei in Coburg sucht Zeugen. Die Einbrecher verschafften sich im Zeitraum von Freitag, 14.30 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, gewaltsam Zutritt in eine Schule im Eichenweg. Sie durchwühlten mehrere Räume und stahlen Bargeld in einem niedrigen vierstelligen Bereich. Die Täter flüchteten unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von mindestens 8000 Euro.
Die Kriminalpolizei in Coburg hat die Ermittlungen übernommen und prüft mögliche Tatzusammenhänge mit den Einbrüchen in Großheirat und Sesslach, die ebenfalls am vergangenen Wochenende verübt wurden.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Cobug unter Tel. (09561) 6450 entgegen.
Lichtenfels
Autofahrer hat viel zu viel „getankt“
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierten Beamte in der Bamberger Straße einen 37-jährigen Autofahrer. Bereits zu Beginn der Kontrolle bemerkten die Beamten eine verwaschene Aussprache. Bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest konnte ein Promillewert von circa 2,6 Promille gemessen werden. Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der 37-Jährige musste im Anschluss die Beamten zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Michelau
Rowdys zerstören drei Fensterscheiben
Im Tatzeitraum vom 10. bis 20. Mai beschädigten Unbekannte ein leerstehendes Industriegebäude in der Landwehrstraße in Michelau. Insgesamt drei Fensterscheiben zerbrachen durch gezielte Gewalteinwirkung. Der Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter Tel. (09571) 95200.