Schwürbitz
Elektroroller-Fahrer mit Mehrfach-Verstößen
Am Dienstagabend, 17.50 Uhr, kontrollierten Beamte einen E-Scooter Fahrer in der Michelauer Straße in Schwürbitz. Dieser fiel auf, da er vor dem Streifenwagen mit über 35 Stundenkilometern fuhr und kein Versicherungskennzeichen an seinem Roller angebracht hatte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der 50-jährige Mann nicht die nötige Führerscheinklasse vorzeigen. Außerdem räumte er den Konsum von Betäubungsmitteln ein, was ein positiver Drogentest bestätigte.
Die Beamten untersagten dem Rollerfahrer die Weiterfahrt und nahmen ihn zur Blutentnahme mit ins Krankenhaus. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz und des Fahrens unter Drogeneinwirkung.
Bad Staffelstein
Unbekannter fährt geparkten Nissan an
Am Dienstag, zwischen 10.30 Uhr und 12.15 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen roten Nissan Qashqai in der Unteren Gartenstraße. Dieser stand im genannten Tatzeitraum ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand vor dem Medizinischen Versorgungszentrum. Der Unfallverursacher touchierte den linken Außenspiegel des geparkten Fahrzeugs, so dass Kratzspuren an diesem entstanden. Der Schaden liegt bei rund 250 Euro. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst
werden gebeten sich unter Tel. (09573) 22230 mit der Polizeistation Bad Staffelstein oder unter der Tel. (09571) 95200 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Burgkunstadt
Auto auf einem Parkplatz beschädigt
Am Dienstag, zwischen 11 und 11.30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer ein Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße „Seewiese“. Der Täter verursachte eine Delle an der rechten Hintertür. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.