Über 200 Schüler der Sinngrund-Grund- und Mittelschule Burgsinn hatten bei idealem Wanderwetter einen erlebnisreichen Vormittag in den heimischen Wäldern. Förster, Ranger und der ehemalige Kollege Braun erklärten den Schülern Wissenswertes zum Thema Wald und Tiere. Über kleine Experimente vor Ort konnten die Schüler eindrucksvoll ihr Wissen praktisch vertiefen und erweitern.
Der Tag des Baumes soll die Schulfamilie der Sinngrundschule ebenfalls daran erinnern, wie wichtig die heimischen Wälder für die Region sind. Um ein Leben mit dem Wald und vom Wald auch zukünftig zu gewährleisten, ist jeder gefragt, ein klimaneutrales und umweltfreundliches Leben zu führen. Am Ende trafen sich alle Beteiligten zur Stärkung an der Sinngrundschule.
Die Verwaltungsgemeinschaft spendierte jedem Teilnehmenden die traditionelle Wurst und ein Getränk. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern dieser tollen alljährlichen Aktion.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden