Die Raiffeisenbank Main-Spessart hat der Grundschule Karlstadt einen Außen-Defibrillator im Wert von rund 2500 Euro zur Verfügung gestellt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Raiffeisenbank Main-Spessart hervor, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Überreicht wurde das lebensrettende Gerät von Regionalmarktleiter Marco Gehrling an Bürgermeister Michael Hombach sowie Schulleiterin Corinna Wirth.
Laut Gehrling wurden inzwischen über 70 solcher AED-Defibrillatoren an zentralen Stellen in mehr als 30 Städten und Gemeinden in der Region installiert. Alle gespendeten Geräte sind für den Laiengebrauch konzipiert und benötigen keine spezielle Einweisung. Die Stadt Karlstadt übernimmt die Trägerschaft für den neuen Standort an der Grundschule.
Im Rahmen von Ersthelfer-Schulungen integriert das Bayerische Rote Kreuz das Üben mit Defibrillatoren bereits in seine Programme, so die Pressemitteilung weiter. Eine Übersicht der öffentlich verfügbaren AEDs in Main-Spessart gibt es in der Björn-Steiger-Defi-App sowie auf der Website der Raiffeisenbank unter raiba-msp.de/defibrillator. (bama)
Mal wieder…Köpfe abgeschnitten
Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir haben den Fehler korrigiert. Liebe Grüße Marco Karaschinski Digitales Management
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden