Der Fachbereich Innere Medizin – Gastroenterologie am medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Gesundheit Main-Spessart nimmt zum 9. Juli wieder den regulären Betrieb auf. Nach einer Unterbrechung infolge personeller Engpässe wird die ambulante Versorgung künftig von Khaled Elbushier geleitet, schreibt die Klinik in einer Mitteilung. Der erfahrene Mediziner war zuletzt als Oberarzt am St. Vinzenz Hospital im nordrhein-westfälischen Rheda-Wiedenbrück tätig. Elbushier ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, verfügt über Zusatzbezeichnungen in Palliativmedizin und Diabetologie und ist zertifizierter Hypertensiologe der Deutschen Hochdruckliga. Sein Wechsel nach Lohr ist ein Gewinn für die gastroenterologische Versorgung im Landkreis.
Das medizinische Angebot bleibt nach Angaben des Klinikums Main-Spessart in vollem Umfang erhalten: Dazu zählen sowohl Magen- als auch Darmspiegelungen, darunter Vorsorgekoloskopien, die Abklärung chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen, Reflux, Anämien oder unklarer Blutabgänge. Alle Untersuchungen erfolgen unter Sedierung – schmerzfrei und ohne bewusste Wahrnehmung. Nach dem Eingriff werden die Patientinnen und Patienten im Aufwachraum überwacht, bis sie das MVZ in Begleitung sicher verlassen können.
Für Patienten, die eine weiterführende stationäre Behandlung benötigen, besteht eine enge Kooperation mit der abdominalchirurgischen Abteilung sowie der gastroenterologisch-endoskopischen Inneren Medizin I am Klinikum Main-Spessart. So wird eine nahtlose Überleitung in die stationäre Versorgung gewährleistet. Die Praxis ist montags und dienstags von 8 bis 16:30 Uhr geöffnet sowie jeden zweiten Mittwoch zur gleichen Uhrzeit. (afk)
Kontakt: MVZ Gesundheit Main-Spessart - Hauptsitz, Innere Medizin - Gastroenterologie, Grafen-von-Rieneck-Straße 5, 97816 Lohr, Tel.: (09352) 5057750, Fax (09352) 8007753, kontakt@mvz-msp.de, www.mvz-msp.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden