Unlängst trafen sich Spieler und Spielerinnen des Boule Club Uff Eisen an den Maradiesseen in Marktheidenfeld zur Vereinsmeisterschaft. Gespielt wurde ein Supermelee Doublette in fünf Spielen. Das bedeutet, es spielten immer zwei gegen zwei Spieler. Vor jeder Runde wurden die einzelnen Spieler einem Partner frei zugelost. Gespielt wurde immer so lange, bis ein Team 13 Punkte erreichte. Am Ende der fünf Spiele wurden für jeden Spieler/in die Siege und die Punkte gezählt und so die Rangliste erstellt.
Gestartet wurde die Meisterschaft um 10 bei schönem Wetter mit der ersten Runde. Nach drei Spielen, ziemlich pünktlich um 13 Uhr, wurde die Essenspause eingeläutet, bei dem es selbst Gegrilltes und Getränke gab. Nach diesen drei Spielen führte der Favorit Axel Pietsch zusammen mit dem „Außenseiter“ Alpaslan Cakir. Im vierten Spiel unterlag Alpaslan und machte damit den Weg für den Sieg von Axel Pietsch frei. Nach dem überraschenden zweiten Platz von Alpaslan Cakir konnte Vorjahressieger Werner Pietzarka den dritten Platz erobern.
Nach der Vereinsmeisterschaft wurden noch ein Leger-Wettbewerb sowie der Schiesser-Wettbewerb ausgetragen. Diese beiden Wettbewerbe gewannen ebenfalls Axel und Alpaslan.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden