07.10.2016
Die Orgel in der Gaibacher Kreuzkapelle
Die Orgel in der Kreuzkapelle beim Volkacher Ortsteil Gaibach ist womöglich die älteste in Unterfranken. Sie wurde 1699 gebaut. Noch heute stammen 80 Prozent der Teile aus jener Zeit. Das kleine Instrument hat trotzdem noch immer einen brillanten, kräftigen Klang. Diözesanmusikdirektor Gregor Frede zeigt das mit Musik, wie sie damals gespielt wurde.
Video: Ralph Heringlehner
Weitere Videos aus Videogalerie
Szene aus 'Inglorious Basterds'
Szene aus "Inglorious Basterds"
Zeitraffer-Video: Aufbau der Autobahnbrücke über die A3
Zeitraffer-Video: Aufbau der Autobahnbrücke über die A3
Die Corona-Bütt / eine Büttenrede zum Thema Corona
Brand in Kerbfeld
Mit dem Flugsimulator von Würzburg nach Schweinfurt
Fäkalien in Kürnacher Bächen
Weitere Videogalerien
Top Videogalerien
Kickers TV: Die PK zum 1:2 gegen Heidenheim
Drehspieß statt Döner       -  Der MaDöner in der Zeller Straße musste seine Döner in Drehspieß umbenennen, da er Geflügelfleisch verwendet. Der Geschäftsführer Maher Hammo hat seine Schilder seit Anfang April 2017 geändert.
- Würzburg
Aus Döner wird Drehspieß: Wenn Bürokratie auf Fast Food trifft
- Würzburg
Henna-Tattoos: Der neue Trend für Hochzeiten und Junggesellinnenabschiede
- Würzburg
Kickers: Tor des Jahres 2020 - Das sind die Top-3
Kickers TV: Die Pressekonferenz nach dem 0:3 beim VfL Bochum
- Würzburg
Azubi Max erklärt die Rente