Schweinfurt 09.10.2017
Stichwahl in Dittelbrunn: Willi Warmuth bleibt Bürgermeister
Beim Wahlsieger flossen Tränen. Mit deutlichem Vorsprung hat Willi Warmuth (CSU) sein Bürgermeisteramt in Dittelbrunn verteidigt. Am Sonntag holte er in der Stichwahl 58,0 Prozent. Sein Herausforderer Werner Duske (SPD/SBD) kam auf 42,0 Prozent. Überraschend hoch war die Wahlbeteiligung mit 66,8 Prozent.
Video: Josef Schäfer, Anand Anders
Weitere Videos aus Videogalerie
Katzenbaby Jerry in ihrem neuen Zuhause
Adelheid Back, die 97-jährige Orgelspielerin
Sprengung eines Windrads im Windpark Fuchsstadt
Audioplaylist
Test MP3
Kreativer Protest gegen den Ukraine-Krieg: Peace-Zeichen in Unterfranken aus der Luft erkennbar
Weitere Videogalerien
Top Videogalerien
- Würzburg
Henna-Tattoos: Der neue Trend für Hochzeiten und Junggesellinnenabschiede
- Würzburg
Dauer-Derby: Gehört der FC 05 Schweinfurt zu den Titel-Favoriten der Regionalliga Bayern?
Das Kickers-Tor der Saison 21/22
Kickers TV: Die Pressekonferenz nach dem 0:7 in Zwickau
Was ist eigentlich der Klimawandel?
Kickers TV: Letzte Ausfahrt Zwickau