Obervolkach 01.12.2020
"Die Leibspeise" - Volkacher Mundartgedicht (mit Übersetzung)
Der Obervolkacher Peter Fuchs (59) und seine Schwiegermutter Helga Feuerbach (81), ebenfalls aus dem Volkacher Stadtteil im Landkreis Kitzingen, erforschen mit Leidenschaft die Geschichte des Dorfes und seiner Familien sowie den einheimischen Dialekt. Fuchs hat für seine Schwiegermutter, die die Mundart noch perfekt spricht, das Gedicht "Die Leibspeise" geschrieben. Helga Feuerbach trägt es im Obervolkacher Dialekt vor, und Peter Fuchs spricht es anschließend auf Hochdeutsch.
Video: Peter Pfannes
Weitere Videos aus Region
- Würzburg
"Jeder stirbt allein" von Maximilian Mölleney
Kickers TV: Die PK zum 1:1 gegen St. Pauli
Kickers TV: Verlieren verboten! Die Vorschau aufs Kellerduell gegen St. Pauli
- Milwaukee
Jonglier-Übungen mit Maxi Kleber
Zeichen Setzen 2020
- Obervolkach
"Die Leibspeise" - Volkacher Mundartgedicht (mit Übersetzung)
Weitere Videogalerien
Top Videogalerien
Kickers-Tor des Jahres 2020
Kickers TV: Die PK zum 0:0 gegen Eint. Braunschweig
Drehspieß statt Döner       -  Der MaDöner in der Zeller Straße musste seine Döner in Drehspieß umbenennen, da er Geflügelfleisch verwendet. Der Geschäftsführer Maher Hammo hat seine Schilder seit Anfang April 2017 geändert.
- Würzburg
Aus Döner wird Drehspieß: Wenn Bürokratie auf Fast Food trifft
- Würzburg
Henna-Tattoos: Der neue Trend für Hochzeiten und Junggesellinnenabschiede
3 Fragen an: Sebastian Reich und Amanda
- Würzburg
Azubi Max erklärt die Rente