WÜRZBURG

Anmeldung zur Wuerzburg Web Week 2020

 

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Jahr 2018 mit 86 Veranstaltungen in acht Tagen, über 60 Veranstaltern und 2500 Teilnehmern konnte die Wuerzburg Web Week WUEWW im vergangenen Jahr sogar noch eine Schippe drauflegen: 102 Veranstalter meldeten 143 Angebote, die von rund 3500 Teilnehmern genutzt wurden. Digitalisierung geht alle an, Unternehmer, Selbständige und Arbeitnehmer, Schüler, Studierende und Bürgerinnen und Bürger. Die Wuerzburg Web Week will alle zusammenbringen und zeigen, was in der Region in Sachen Digitalisierung alles passiert. Die Mediengruppe Main-Post beteiligt sich in diesem Jahr mit zwei Angeboten an der WUEWW2020. Die Teilnehme ist kostenlos. Anmeldung auf den Formular unten ist erforderlich.

Dienstag, 21. April, 18 bis 20 Uhr

Insta-Walk@mainpost

Print goes digital: Wer schon immer mal Fotos und Stories aus dem Main-Post-Druckzentrum teilen wollte, der kann das an diesem Abend tun.

Der Insta-Walk@mainpost führt mitten durch das Druckzentrum auf dem Würzburger Heuchelhof. Stories erwünscht! Haushoch und hundert Tonnen schwer sind die Maschinen, auf denen bei der Main-Post Nacht für Nacht rund 200.000 Zeitungsexemplare gedruckt werden. Beim Insta-Walk können die Teilnehmer*innen das Druckzentrum erkunden, nach Belieben Fotos und Stories machen - vom Papierlager bis zum Versand. Voranmeldung notwendig!

Main-Post Verlagsgebäude (Treffpunkt an der Pforte)
Berner Straße 2
97084 Würzburg

Montag, 27. April, 18 bis 20 Uhr.

Erlebnis statt Ergebnis

Heute wissen wir, was unsere Leser wollen: der digitale Wandel der Mediengruppe Main-Post am Beispiel der Sportredaktion.

Der Journalismus wandelt sich so schnell wie seit Jahrzehnten nicht. Für die Main-Post ist das Herausforderung und Chance zugleich. Noch nie wussten Redakteure so genau, was ihre Leser wollen. Wie aus den Zahlen guter und relevanter Journalismus wird, erklären wir am Beispiel der Sportredaktion. Hier ersetzen Berichte über Erlebnisse immer häufiger das reine Ergebnis.

Main-Post Verlagsgebäude (Treffpunkt an der Pforte)
Berner Straße 2
97084 Würzburg

Das Formular ist nicht mehr aktiv.
Themen & Autoren
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen