Thüngersheim

„Demokratie ist die Basis unseres Zusammenlebens“

Bürgermeister Markus Höfling ehrte den Frauenchor des Gesangvereins 1862, der an der Leistungsprüfung des Fränkischen Sängerbundes für Laienchöre teilgenommen hatte und in der höchsten Leistungsstufe (A) das Prädikat „Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ erhielt.
Foto: hans-Jürgen Dietrich | Bürgermeister Markus Höfling ehrte den Frauenchor des Gesangvereins 1862, der an der Leistungsprüfung des Fränkischen Sängerbundes für Laienchöre teilgenommen hatte und in der höchsten Leistungsstufe (A) das Prädikat „Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ erhielt.

Viele Bürger konnte Bürgermeister Markus Höfling beim Neujahrsempfang in der Raiffeisen-Sporthalle begrüßen. In seiner Ansprache wies er auf die aktuelle politische Lage in der Welt hin, geprägt durch kriegerische Auseinandersetzungen wie in Syrien. Politisch motivierte Anschläge wie in Würzburg, Bayern und im westlichen Europa brächten Angst und Schrecken in den Alltag. „Terroristen greifen unsere Gesellschaft und unsere Werte an“, so Höfling und betonte, dass „wir uns dem nicht beugen dürfen.“ Er sehe unsere Gemeinschaft als weltoffen, solidarisch und tolerant. In diesem ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung