Lokalsport aktuell

Jan Paulsen bayerischer Meister bei den Tennis-Männern 40

Jan Paulsen bayerischer Meister bei den Tennis-Männern 40

Jan Paulsen vom TC Heuchelhof ist bayerischer Meister bei den Tennis-Männern 40. Bei der Meisterschaft in München besiegte der zu Turnierbeginn auf Position sechs gesetzte Paulsen im Finale Ralph Stuchlik vom TC Vilshofen mit 6:4, 7:6. Im Halbfinale hatte Paulsen den an Nummer eins gesetzten Münchner Sven Korsch mit 7:6, 7:6 besiegt.

SV Würzburg lädt zur Schnellschachmeisterschaft

An diesem Freitag (Anmeldeschluss 19.30 Uhr) startet im Albert-Schweitzer-Haus (Friedrich-Ebert-Ring 27) die Offene Würzburger Schnellschachmeisterschaft. Gespielt werden sieben Runden im Schweitzer System. Insgesamt gibt es noch fünf weitere Spieltermine bis April 2014. Das Startgeld beträgt einmalig drei Euro. Für Jugendliche ist die Teilnahme frei. Infos gibt es bei Wolfgang Saftenberger, Tel. (09 31) 88 66 24, E-Mail: wolfgang.saftenberger@sv-wuerzburg-1865.de oder im Internet: www.sv-wuerzburg-1865.de

Fußball-Bayernligist Amberg legt Einspruch gegen Niederlage ein

Der FC Amberg hat beim Sportgericht Einspruch gegen die Wertung des Fußball-Bayernligaspiels beim TSV Aubstadt eingelegt. Die Aubstädter hatten dem Titelkandidaten am Samstag die erste Saisonniederlage zugefügt (2:1), die Begegnung war aber in einem Tumult geendet. In der Nachspielzeit war der Aubstädter Julius Benkenstein vom Amberger Burhan Karasu rüde gefoult worden. Daraufhin stürmte ein Aubstädter Zuschauer auf den Platz und soll den Amberger Fußballer gegen die Brust gestoßen haben. Daraus entwickelte sich auf dem Spielfeld ein Tumult, in dessen Folge der FCA-Spieler Stefan Wiechers die rote Karte sah. Schiedsrichter Sven Engl löste sich schließlich aus dem Pulk und beendete die Partie (wir berichteten). „Der Schiedsrichter hat Fehler gemacht. Er hat einfach abgepfiffen, obwohl noch Zuschauer und Betreuer auf dem Platz waren“, sagt das Amberger Vorstandsmitglied Werner Aichner. Die Oberpfälzer müssten für einen erfolgreichen Einspruch dem Spielleiter einen Regelverstoß nachweisen.

Themen & Autoren
Albert Schweitzer
Friedrich Ebert
Lokalsport
TSV Aubstadt
Tennis
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen