Quiz: Bist du ein echter Serienkenner?

Sie flimmern fast den ganzen Tag über den Bildschirm: TV-Serien sind mittlerweile genauso beliebt wie Hollywood-Blockbuster. Bei einer so riesigen Auswahl an verschiedenen Serien kann man aber schon mal durcheinanderkommen. Wie gut kennst du dich aus? Löse das Serienquiz und finde heraus, was sich die Produzenten wünschen.
Noch etwas eckiger: Die Simpsons flimmern schon seit vielen Jahren über den Bildschirm. Aber wann wurde die erste Folge über die gelbhäutige Familie in Amerika ausgestrahlt?
Foto: cinetext | Noch etwas eckiger: Die Simpsons flimmern schon seit vielen Jahren über den Bildschirm. Aber wann wurde die erste Folge über die gelbhäutige Familie in Amerika ausgestrahlt?

1. Mit welcher Serie wurde George Clooney in den 90er Jahren berühmt? a) Emergency Room (H) b) Beverly Hills 90210 (S) c) Friends (T) 2. In welchem Jahr wurde die erste Folge der Simpsons in den USA ausgestrahlt? a) 1989 (O) b) 1995 (A) c) 1984 (U) 3. Wofür steht das Kürzel „CSI“? a) Crime Solving Institute (K) b) Crime Scene Investigation (H) c) Crime Specialists International (L) 4. In welcher Fantasy-Erfolgsserie spielt die deutsche Schauspielerin Sibel Kekilli mit? a) True Blood (A) b) Game of Thrones (E) c) The Vampire Diaries (I) 5. Welcher Schauspieler wurde 2011 aus seiner ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung