Schützt Desinfektionsmittel vor dem Coronavirus?

Hilfsmittel gegen Coronavirus       -  Desinfektionsmittel mit einem gewissen Wirkbereich sind durchaus wirksam gegen das Coronavirus.
Foto: Kelly Sikkema | Unsplash | Desinfektionsmittel mit einem gewissen Wirkbereich sind durchaus wirksam gegen das Coronavirus.

Informationen über die Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) gibt es zur genüge. Dennoch ist über das Virus noch nicht sehr viel bekannt, weshalb regelmäßig neue Erkenntnisse dazukommen. Während einige Menschen Desinfektionsmittel horten, sagen andere, dass diese Mittelchen die Viren nicht von der Haut entferne. Aber was stimmt nun? Außerhalb von Gesundheitseinrichtungen wird die Desinfektion von Oberflächen während der Corona-Pandemie vom Robert-Koch-Institut (RKI) nicht empfohlen. Eine gewöhnliche Reinigung sei ausreichend. Wenn ein Corona-Infizierter in Quarantäne zu Hause ist und beispielsweise dort ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung