BURGWALLBACH

"Topmodel"-Kandidatin Evelyn über Shootings und andere Höhepunkte

Der Traum vom Topmodel rückt für Evelyn Keck näher. In der Sendung „Germany's next Topmodel“ (GNTM) hat es die 18-Jährige aus Burgwallbach bei Bad Neustadt in die fünfte Runde geschafft. Ob sie die Jury rund um Heidi Klum auch weiterhin von sich überzeugen kann, kann man an diesem Donnerstag auf ProSieben sehen. Obwohl die Kandidatinnen – unter ihnen auch Natalia Kowalczykowska, 20, aus Kitzingen – zurzeit für die Dreharbeiter für „Germany's next Topmodel“ rumreisen, hatte Evelyn Zeit, uns ein paar Fragen schriftlich zu beantworten.
Heidi Klum aufs Neue: Die Luft wird dünner für Castingshows       -  Topmodel Heidi Klum posiert anlässlich der ProSieben-Castingshow 'Germany's Next Topmodel' in Köln vor dem Schriftzug (Archivfoto vom 30.11.2005).
Foto: Jörg Carstensen (dpa) | Topmodel Heidi Klum posiert anlässlich der ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel" in Köln vor dem Schriftzug (Archivfoto vom 30.11.2005).
Frage: Was ist das für ein Gefühl, wenn man es unter die letzten 18 Kandidatinnen bei „Germany's next Topmodel“ geschafft hat?

Evelyn Keck: Das ist ein Supergefühl. Vor allem, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ich so weit komme. Ich verfolge die Show seit der ersten Staffel und habe schon länger überlegt, mitzumachen. Doch ich habe mich lange nie getraut.

Wie war es Heidi Klum zu treffen?

Evelyn: Mega! Am ersten Drehtag kam Heidi Klum auf mich zu und hat mir ein Kompliment gemacht. Das war für mich erst einmal unreal, Heidi so direkt vor mir zu sehen. Jetzt sind wir schon einige Wochen mit ihr unterwegs und ich werde jeden Tag ein größerer Fan von Heidi Klum, weil sie so cool und witzig ist.

Was dein bisheriger Höhepunkt bei „Germany's next Topmodel“?

Evelyn: Das Strandshooting in Thailand hat mir am besten gefallen. Es hat mir einfach riesig Spaß gemacht, der Strand war toll und ich habe mich richtig wohl gefühlt – wie im Urlaub.

Was macht dir bei GNTM am meisten Spaß?

Evelyn: Ganz klar: die Shootings. Ich hatte vor der Show noch gar keine Erfahrung als Model und habe bislang fast nur gute Kritiken bekommen. Das freut und motiviert mich sehr.

Welche Art von Shooting würdest du gerne machen?

Evelyn: „Ich würde mal gerne mit einem großen, wilden Tier – zum Beispiel einer Wildkatze – shooten. Das wäre Klasse!

Heidi Klum hat in den vergangenen Sendungen immer wieder bemängelt, dass du nicht gut läufst. Wie übst du dafür?

Evelyn: Stimmt, das Laufen zählt noch nicht ganz zu meinen Stärken. Aber ich übe regelmäßig, weil ich möglichst bald keine Kritik mehr dafür bekommen möchte.

Hast du Tipps für Mädchen, die Model werden wollen?

Evelyn: Am besten niemals mit dem Rauchen anfangen! Das ist nicht gut für die Haut und für den Körper. Außerdem sollte man sich ausgewogen und gesund ernähren, aber natürlich kann man sich auch Schokolade gönnen. Das mache ich auch. Wer modeln möchte, sollte sich eine gute Agentur suchen und sich bei Castings nicht so schnell entmutigen lassen.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Burgwallbach
Heidi Klum
ProSieben
Witze und Witzigkeit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen