Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

Rekord-Blutspende in Lichtenfels: 1.100 Spenden feiern Lebensretter-Ehrung!

LIchtenfels

Rekord-Blutspende-Sensation in Lichtenfels gewürdigt und gefeiert

    • |
    • |
    • |
    Die Kommunalpolitiker im Landkreis Lichtenfels stellten sich als Wett-Paten zur Verfügung und rührten kräftig die Werbetrommel für die Mega-Blutspende-Wette. Landrat Christian Meißner (3. von li.), der Bürgermeister von Michelau Jochen Weber (li.) und der Bürgermeister von Hochstadt Max Zeulner (3. v. re.) freuten sich über die Ehrung.
    Die Kommunalpolitiker im Landkreis Lichtenfels stellten sich als Wett-Paten zur Verfügung und rührten kräftig die Werbetrommel für die Mega-Blutspende-Wette. Landrat Christian Meißner (3. von li.), der Bürgermeister von Michelau Jochen Weber (li.) und der Bürgermeister von Hochstadt Max Zeulner (3. v. re.) freuten sich über die Ehrung. Foto: Stephen Bauersachs/BRK

    Rund 1.100 Menschen waren im 5. Mai 2025 in die Lichtenfelser Stadthalle gekommen, um Blut zu spenden und damit Leben zu retten. Unter dem Motto „Mega-Blutspende-Wette“ hatte zuvor der BRK-Vorsitzende und Landrat Christian Meißner gemeinsam mit den Bürgermeistern aller Gemeinden im Landkreis Lichtenfels dazu aufgerufen, zum BRK-Blutspendetermin zu kommen und die 1.000er-Marke zu knacken. Aus der Mega-Blutspende-Wette wurde eine Mega-Blutspende-Sensation und ein Rekordtermin. Dafür bedankte sich das Rote Kreuz kürzlich mit einem Ehrungsabend bei allen Beteiligten für den Großeinsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden