Bosch Rexroth AG

Kleines Kästchen, große Erwartungen: Produktmanager Thomas Maag hält eine Komponente der neuen Rexroth-Entwicklung CtrlX in der Hand.

Lohr

Aufbruchstimmung bei Bosch Rexroth

Eine Revolution, einzigartig, die Welt neu erfunden - die Lohrer Bosch Rexroth AG etabliert derzeit ein neues Produkt am Markt, bei dessen Beschreibung mit Superlativen nicht gegeizt wird: CtrlX heißt das Zauberwort, wobei Ctrl für den englischen ...
 1
Christian Maier aus Lohr ist einer der Gründer und Geschäftsführer des Start-ups cherry-click. Seine Firma ist Mieter im Digitalen Gründerzentrum in Lohr.
Lohr

Ein Programm, das sehr viel kann

Kirschen sind über ihren Stiel paarweise miteinander verbunden: Deshalb eignen sie sich auch so gut für das Logo des Lohrer Start-ups cherry-click, das Eltern über eine digitale Plattform mit Schulen und Kindertagesstätten verbinden will.
Die Stadt strebt seit über zwei Jahrzehnten beim Radweg ins Lohrtal den Lückenschluss an. Nun könnte das Projekt seiner Verwirklichung einen Schritt näher gekommen sein.
Lohr

Weg frei für den Radweg ins Lohrtal?

Seit über 20 Jahren strebt die Stadt Lohr den Lückenschluss beim Radweg ins Lohrtal an. Doch das Projekt zog sich bis zuletzt wie Kaugummi, wofür die Stadt so manchen Spott erntete. Nun aber scheint ein Durchbruch gelungen.
Mehr laden