Edeka Stenger

Neu für das Lohrer Schulmuseum: ein Altar

Lohr

Kinderaltar neu im Schulmuseum

Das Lohrer Schulmuseum ist um ein Ausstellungsstück reicher: Kreisrat Franz Wolf (SPD) hat dem Museum einen Kinderaltar aus Familienbesitz geschenkt, teilt Museumsleiter Eduard Stenger in einer Pressemitteilung mit.
Das Foto zeigt das prächtige Früchtebild und rechts vor Pfarrer Olszewski von links die ausscheidenden Minis Jonas Kraus, Hanna Möhler und Vincent Stenger. Links die Gruppe der Ministranten.
Waldzell

Ministranten wurden verabschiedet

Bereits in einer Vorabendmesse wurde in der Kirche St.Vitus Waldzell der Erntedankgottesdienst gehalten. Rosi Ludwig und Helga Giessler hatten den Früchtealtar unter der Marienstatue gestaltet, und das prächtige Früchtebild vor dem Hauptaltar ...
Einen interessanten Einblick in das Leben des heimischen Rotwilds zur „heißesten“ Zeit des Jahres gab Naturpark-Ranger Andreas Gries.
Neuhütten

Wenn der Hirsch allzeit bereit ist

Die ersten regnerischen und kühlen Abende läuten nicht nur den Abschied des Sommers ein. In der Zeit, in der sich das Laub der Spessartwälder in ein goldgelbes Farbenmeer verwandelt, macht sich auch die größte heimische Wildartart lautstark in ...
Mehr laden