Energieversorgung Lohr-Karlstadt

Christian Maier aus Lohr ist einer der Gründer und Geschäftsführer des Start-ups cherry-click. Seine Firma ist Mieter im Digitalen Gründerzentrum in Lohr.

Lohr

Ein Programm, das sehr viel kann

Kirschen sind über ihren Stiel paarweise miteinander verbunden: Deshalb eignen sie sich auch so gut für das Logo des Lohrer Start-ups cherry-click, das Eltern über eine digitale Plattform mit Schulen und Kindertagesstätten verbinden will.
Im Baugebiet Südlich der Steinfelder Straße in Sendelbach sollen rund 40 Bauplätze entstehen.

Lohr

Aufträge für Baugebiet in Sendelbach

Seit vielen Jahren plant die Stadt am neuen Baugebiet Südlich der Steinfelder Straße in Sendelbach mit 40 neuen Bauplätzen. Doch nun wird es konkret: In seiner Sitzung am Mittwochabend will der Stadtrat die Aufträge für die Erschließungsarbeiten ...
Lohr

Stadtwerke 2016 und 2017 mit Plus

Die Lohrer Stadtwerke haben die Geschäftsjahre 2016 und 2017 jeweils mit einem Überschuss abgeschlossen. Die entsprechenden Jahresabschlüsse und Prüfberichte präsentierte Stadtwerkeleiter Otto Mergler jetzt im Werkausschuss des Stadtrates.
Lohr

Energie liefert weiterhin Strom für Lohr

Die Stadt Lohr wird den von ihr benötigten Strom auch für die Jahre 2021 bis 2024 von der Energieversorgung Lohr-Karlstadt beziehen. Das beschloss der Stadtrat in seiner Sitzung am Mittwochabend einstimmig. Er hatte dabei allerdings kaum eine Wahl.
Lohr

1,3 Millionen Euro aus Energie-Überschuss

Die Stadt Lohr kann sich auf die Geldquelle in Form der Beteiligung an der Energieversorgung Lohr-Karlstadt verlassen. Für das Jahr 2019 erhält sie als Gesellschafter aus dem Überschuss des Unternehmens ein erkleckliches Sümmchen von gut 1,3 ...
Lohr

1,3 Millionen Euro aus Energie-Überschuss

Die Stadt Lohr kann sich auf die Geldquelle in Form der Beteiligung an der Energieversorgung Lohr-Karlstadt verlassen. Für das Jahr 2019 erhält sie als Gesellschafter aus dem Überschuss des Unternehmens den erklecklichen Betrag von gut 1,3 ...
Mehr laden