Feuerwehr Lohr

Lohr

Verkehrszeichen der Feurwehr gestohlen

Die Feuerwehr Lohr teilte der Polizeiinspektion am Sonntag mit, dass in der Wombacher Straße in Lohr zwei Verkehrszeichen entwendet wurden, heißt es im Pressebericht. Aufgrund einer Ölspur beschilderte die Feuerwehr am Samstag gegen 18 Uhr ...
Lohr

Lohrer Feuerwehr eilte zu Reisigbrand

Zu einem Brand auf einer Freifläche in der Nähe des Steintalerhof wurde die Feuerwehr Lohr am späten Sonntagvormittag alarmiert. Wie die Feuerwehr berichtet, konnte die Brandstelle in einem trockenen Wassergraben ausgemacht werden.
Erster Bürgermeister Mario Paul, Gerd-Uwe Johnson und Kommandant Sebastian Mademann. 
Lohr

Abschied: Feuerwehrarzt Gerd-Uwe Johnson

Im Rahmen der vierteljährlichen Lohrer Kommandantendienstversammlung wurde Dr. Gerd-Uwe Johnson nach mehr als 40 Jahren als Feuerwehrarzt bei der Feuerwehr Lohr vom Ersten Bürgermeister Mario Paul und dem federführenden Kommandanten, Sebastian ...
Lohr

Lohr: Tür ins Schloss gefallen

Die Feuerwehr Lohr wurde am Freitagabend zu einer akuten Wohnungsöffnung in der Lohrer Altstadt alarmiert. Da die Wohnungstüre ins Schloss gefallen war und sich der Bewohner durch Hilferufe aufmerksam machen konnte, wurde diese mit speziellem ...
Sebastian Mademann ist der designierte Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lohr. Weil aufgrund der Corona-Pandemie bislang keine offizielle Wahl möglich war, amtiert der 33-Jährige seit Anfang April 2020 kommissarisch. 
Lohr

Ein ganz anderer Start als geplant

"Das ist ja gut losgegangen", sagt Sebastian Mademann. Er hatte sich einen anderen Start als Kommandant der Lohrer Feuerwehr vorgestellt. Seit April ist der 33-Jährige, der auch von Beruf Feuerwehrmann ist, Nachfolger von Clemens Kracht.
Mehr laden