Flugsportclub Giebelstadt

In dieser Halle werden die Flieger des Flugsportclubs Giebelstadt untergebracht. Hobbypilot Julian Krause neben einem Segelflugzeug des Vereins.
GIEBELSTADT

Ein Tag als Pilot

Nur mit der Energie der Natur hunderte Kilometer durch die Luft gleiten: Das ist für viele der Reiz am Segelfliegen. Der Flugsportclub Giebelstadt lädt zum Schnupperflug ein.
GIEBELSTADT

Die Tante Ju kommt doch noch

Rund 100 Mitglieder und Ehrengäste, an der Spitze Bürgermeister Helmut Krämer, waren der Einladung des Flugsportclub Giebelstadt zum traditionellen Neujahrsempfang in den „Kartoffelkeller“ gefolgt und wurden vom Vereinsvorsitzenden ...
Familienfest vor dem Zobelschloss       -  (mf)   Beim Familienfest verwandelte sich der Platz rund um das Zobelschloss in einen Parcours, den alle Familienmitglieder zusammen absolvieren konnten. Am Anfang der Runde ging es bei der Station des Landratsamts rund um das Thema „Bewegung“. Das Walderlebniszentrum Gramschatz veranschaulichte mit reichlich Anschauungsmaterial das Leben im Wald. Unter dem Motto „Bibel mit allen Sinnen“ luden Pfarrer Kohl und Pastoralreferentin Brigitte Zecher in die evangelische Kirche ein. Die vierte Station war nichts für schwache Nerven:  Die Feuerwehr hatte ein sieben Meter hohes Gerüst aufgebaut, von dem aus sich die besonders Mutigen abseilen konnten. Bei der Station des Kindergartens ging es mit Kinderschminken und Mandala-Malen deutlich entspannter zu. Beim Stand der Festspielgesellschaft sorgten die Schauspieler in ihren Kostümen für Mittelalter-Atmosphäre. Im Pabsthof konnten die Kinder Äpfel selbst zu Saft verarbeiten und gleich trinken. Bei der letzten Station konnte beim Förderverein der Grundschule Stockbrot am Lagerfeuer zubereitet werden. Für die Musik sorgte der Männergesangverein Liederkranz in der Kirche. Für alle Kinder, die sich an allen acht Stationen einen Stempel abgeholt hatten, wurden am Ende Preise ausgelost. Hauptpreise waren ein vom Flugsportclub Giebelstadt zu Verfügung gestellter Segelrundflug über den südlichen Landkreis sowie eine von der Gemeinde gesponserte Familienkarte für die Kinderfestspiele 2014.
GIEBELSTADT

Familienfest vor dem Zobelschloss

Beim Familienfest verwandelte sich der Platz rund um das Zobelschloss in einen Parcours, den alle Familienmitglieder zusammen absolvieren konnten. Am Anfang der Runde ging es bei der Station des Landratsamts rund um das Thema „Bewegung“.
Mehr laden