Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit

Philipp Heilgenthal aus Hofstetten hat einen Roman über die Erlebnisse eines Erasmus-Studenten geschrieben. Auch eigene Erfahrungen flossen darin ein. Ganz wichtig: In Italien werden zur Bolognesesoße niemals Spaghetti serviert.
Lohr

Zwischen Abenteuer und Kulturschock

Weg von der kontrollsüchtigen Mutter, der tristen Heimat und dem langweiligen Studentenalltag hin zu aufregenden Abenteuern im Land der Zitronenbäume. Das ist die Sehnsucht von Stefan aus dem Siegerland, das er nur als "Loserland" bezeichnet.
2019 war Burkard Freitag zuletzt an der Berufsschule in Mlandizi – hier mit Schülerinnen der Nähklasse. Das Dach von Werkstatt oder Kirche (im Hintergrund) soll künftig möglichst mittels Photovoltaik Strom liefern.
Hopferstadt

Strategiewechsel für Mlandizi

Die Berufsschule in Mlandizi hat das Corona-Jahr 2021 mit den Spendengeldern aus Ochsenfurt und Umgebung geschafft. Derweil seien mehrere wichtige Erkenntnisse gereift, berichten Burkard Freitag, besser bekannt als Sassi (www.sassiinafrika.de) ...
Ruth Niedermüller stellt sich der Dekanatssynode vor.
Castell

Dekanatssynode in Castell

In der großen Casteller Grafschaftskirche fand nach 21 Monaten wieder eine Synode des Evang.-Luth. Dekanats Castell statt. Geladen waren neben den Hauptamtlichen auch die Kirchenvorstände aus den einzelnen Gemeinden.
Mehr laden