Grundschule Rottendorf

Alle Preisträger auf der FHWS-Bühne in Halle 1 der Mainfranken-Messe.
Würzburg

Fördergelder für junge Forscher

Seit des Titelgewinns 2014 widmet sich die Stadt Würzburg dem Thema Wissenschaftsförderung. Ein Teil des bunten Straußes an Aktivitäten und Angeboten ist der Förderwettbewerb für Schul-/Wissenschaftsprojekte, der in diesem Jahr zum vierten Mal ...
Vier Schulen aus Mainfranken wurden für ihre Projekte zum Thema Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Dabei ging es um die gelebte Energiewende, die Schonung von Ressourcen, neue Ideen zur Mobilität und um Soziale Verantwortung. Unser Bild zeigt die Vertreter der ausgezeichneten Schulen mit Vize-Regierungspräsident Jochen Lange (rechts) und Mainfranken GmbH-Geschäftsführerin Asa Petersson (links).
HANDTHAL

„Die zwei Grad sind zu schaffen“

Ja, die Welt kann das Klimaziel „zwei Grad Erderwärmung“ noch erreichen, aber dann muss die Einigkeit von Paris umgehend in konkrete Maßnahmen aller Länder der Erde münden. Diese Aussage machte der renommierte Klimaforscher Prof. Dr.
Mehr laden