King Crimson

CD-Tipps: Neuer und alter Artrock

CD-Tipps: Neuer und alter Artrock

CD-Tipps Anathema: Fine Days: 1999-2004 (3 CDs + 1 DVD, Sony) Anathema begannen als Death- und Gothic-Metal-Krawaller, wandelten sich dann aber zu einer Alternative-Band mit Artrock-Einflüssen.
Duo mit Shrek: Sven Härtel (links) und Harald Beck sind in der Bad Neustädter Musikszene alte Bekannte. Schon in den 80er Jahren gaben sie Konzerte, damals mit der Band „Subway riders.“
BAD NEUSTADT

Hattlers Heizer sind alte Bekannte

Es dauert ein wenig, bis das dritte Mitglied der Gruppe auf Touren kommt. Shrek, so haben Sven Härtel und Harald Beck das Laptop getauft, das sie mit Synthesizer-Klängen und Schlagzeug-Beats gefüttert haben, ist noch nicht auf die richtige ...
Der Buch-Tipp: Von Hendrix bis Rolling Stones

Der Buch-Tipp: Von Hendrix bis Rolling Stones

Der Buch-Tipp ROCK: Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check, Teil 1 (eclipsed, 264 Seiten, zahlreiche Farbfotos, 30 x 24 cm, 29,95 Euro) Die Auswahl der 20 Bands, denen sich das Buch ebenso ausführlich wie eindrücklich widmet, mag ein wenig ...
Von Jimi Hendrix bis zu Greg Lake       -

Von Jimi Hendrix bis zu Greg Lake

Jimi Hendrix: People, Hell & Angels (Sony). Das Album enthält zwölf bisher unveröffentlichte Studioaufnahmen! 1968 war Jimi Hendrix auf der Suche nach neuen musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten.
Mehr laden