Musikkapelle Löhrieth

laurentius nah       -  Dem heiligen Laurentius, dessen Namenstag der 10. August ist, ist die Kapelle am Ortsausgang von Lorenzen geweiht. Das Bild zeigt die Figur des Laurentius im Gewand des Diakons. Als besonderes Kennzeichen hält er den rechteckigen Rost, da er in der römischen Christenverfolgung den Feuertod auf glühendem Rost sterben musste.
BRENDLORENZEN

Musik ist Trumpf in Brendlorenzen

Das Laurentiusfest zu Ehren des Namenspatrons der kleinen Kapelle am Ortsausgang von Lorenzen besitzt eine lange Tradition – auch, dass sich nach dem Festgottesdienst in dem kleinen Kirchlein eine Kirchenparade zum Alten Sportplatz bewegt ...
Löhriether Musiker spenden 500 Euro       -  (gb)  Über eine Spende von 500 Euro für ein Sonnensegel im Garten der Sozialstation Sankt Laurentius freuen sich (im Bild von links) der Vorsitzende der Sozial-Station Alois Heinisch, stellvertretende Pflegdienstleiterin Christine Reinhart, Pflegedienstleiter Bruno Kleinhenz, André Freibott, stellvertretender Vorsitzender der Musikkapelle Löhrieth und Vorsitzende Andrea Krämer. Die Löhriether Musikanten hatten im April diesen Jahres das 45-jährige Bestehen zusammen mit dem Kreismusikfest und dem Städtischen Bläsertreffen gefeiert. Einen Teil des Erlöses, eben jene 500 Euro, spendeten sie nun für die soziale Einrichtung. Alois Heinisch sagte dafür ein „Herzliches Vergelts Gott“.
LÖHRIETH

Löhriether Musiker spenden 500 Euro

Über eine Spende von 500 Euro für ein Sonnensegel im Garten der Sozialstation Sankt Laurentius freuen sich (im Bild von links) der Vorsitzende der Sozial-Station Alois Heinisch, stellvertretende Pflegdienstleiterin Christine Reinhart, ...
Mehr laden