Novo Nordisk

Börse Frankfurt       -  Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung.
Börse in Frankfurt

Dax bewegt sich kaum

Nach seiner kleinen Erholung an den beiden ersten Wochentagen hat sich der Dax am Mittwoch erst einmal nicht von der Stelle bewegt. Der deutsche Leitindex notierte nach den ersten Handelsminuten prozentual unverändert bei 12.384,15 Punkten.
Mit der Diagnose Diabetes verändert sich der Alltag: Seit 25 Jahren gibt es die Selbsthilfegruppe Diabetes für Kinder und Jugendliche. Sie lernen darin das Blutzuckermessen, Spritzen oder den fachgerechten Umgang mit der Insulinpumpe.
SCHWEINFURT

Damit die Welt nicht untergeht

In Deutschland ist jedes 800. Kind unter 16 Jahren an insulinpflichtigem Diabetes erkrankt. Überwiegend aus der Region Main-Rhön stammen die rund 200 Familien und Einzelmitglieder, die sich der Selbsthilfegruppe diabetischer Kinder und Typ ...
Bei Wind und Wetter: Der Schwanfelder Radprofi Simon Strobel war in dieser Saison über 23 000 Kilometer bei Training und Rennen unterwegs. Jetzt hört er auf, arbeitet wieder als Arzt.
Radsport:

"Es war die Zeit meines Lebens"

Simon Strobel ist vollkommen mit sich im Reinen. Der Radprofi des Team Novo Nordisk, des einzigen Profiteams auf der Welt, in dem ausschließlich Sportler mit Diabetes Typ-1 fahren, hat zum Ende dieser Saison seine Radschuhe an den Nagel gehängt ...
Mehr laden