RTL II

Unterm Strich: Glosse: Moderne Erbsenzählerei

Weil in diesem Land und in diesem Erdkreis inzwischen alles vermessen und gewogen wird, weil es schick ist, mit Daten und Statistiken um sich zu werfen wie der Narr mit Konfetti, und weil dabei mit dem Orwell'schen Auge noch der hinterste Winkel ...

Unterm Strich: Wer gibt den Kaiser?

Von Deutschlands letztem Kaiser Wilhelm II. sind große Worte überliefert. Zum Beispiel: „Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd!“ Oder: „Es ist mir vollständig gleichgültig, ob im Reichstagskäfig rote, schwarze oder ...

Unterm Strich: Die SPD und ihr DSDS

Nie war DSDS spannender: Deutschland sucht den Super-Sozi verspricht Rekord-Einschaltquoten. Zwischenzeitliche Überlegungen, die Suche unter der Casting-Überschrift „Das Supertalent“ laufen zu lassen, sind längst vergessen – ...
Mehr laden