Der Handelsverband warf der Stadt Schweinfurt vermehrt vor, seine Händler in der Krise im Stich zu lassen. Citymanager und Werbegemeinschaft platzte nun der Kragen.
Zu einer Online-Besprechung haben sich die Vorstandsmitglieder des Vereins "Unser Steigerwald" getroffen. Insbesondere ging es um das Ergebnis einer Analyse der Umfrage von "Bündnis 90 - Die Grünen", aus der ein Meinungsumschwung der ...
Wenn es die Pandemie-Entwicklung zulässt, dann soll es heuer ein Stadtfest geben. Wie es genau aussehen wird, weiß man nicht – aber es wird garantiert anders als gewohnt.
Die Gutscheinkarte im Wert von 10 Euro der Werbegemeinschaft "Schweinfurt erleben" gibt es seit vielen Jahren. In der Corona-Pandemie erfreut sie sich neuer Beliebtheit.
Nach mehr als 44 Jahren bei der Stadt Schweinfurt wurde Karl-Heinz "Charlie" Beck in den Ruhestand verabschiedet. Seit mehr als 30 Jahren war er in der Geschäftsstelle der Werbegemeinschaft "Schweinfurt erleben e.
Lockdown kurz vor Weihnachten. Das vermiest nicht nur Ladenbesitzern die Stimmung. Bleibt die Online-Bestellung. Entscheidend ist der Liefertag, auch fürs Impfzentrum.
Die Mitarbeitenden in Senioreneinrichtungen waren und sind in diesem Jahr besonders gefordert. Sicherheits- und Hygienevorschriften mussten erstellt und umgesetzt werden und erschwerten die Arbeitsabläufe.
Um gegen Leerstand anzukämpfen, präsentierte die Stadt Schweinfurt ein neues Geschäft namens "Killer Kirsche". Doch der sogenannte Pop-Up-Store ist kein gewöhnlicher Laden.
Der zweite Lockdown in diesem Jahr wegen der steigenden Infektionszahlen mit dem Coronavirus trifft natürlich die Händler in der Innenstadt. Wie die Werbegemeinschaft hilft.
Nicht mehr lange und Halloween steht vor der Tür: Am 31. Oktober ist es soweit. Das Verkleiden an diesem Tag hat Tradition, der Brauch hat seinen Ursprung vermutlich im christlichen Irland und Schottland.