Spencer Davis Group

Steve Winwood: „Auch wenn mir niemand zuhören würde, würde ich Musik machen.“
LONDON

Das Glück des Steve Winwood

Er ist eine britische Rock-Legende, wurde auch schon „weißer Ray Charles“ genannt: Am kommenden Sonntag (12. Mai) feiert Steve Winwood seinen 65. Geburtstag. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht.
Am 12. Juli rollen sie wieder: Schüler aller Karlstadter Schulen – und darüber hinaus – werden für ein Hilfsprojekt des DAHW mit jedem zurückgelegten Kilometer Sponsorengelder sammeln. Das Bild entstand 2008.
KARLSTADT

Sport, Spaß, Spenden

Am Freitag, 12. Juli, wird der Spendenlauf „Keep on Rolling“ der Karlstadter Schulen zum fünften Mal stattfinden. An den Start gehen alle Karlstadter Schulen, der Kindergarten Heilige Familie und die Grundschule Karlburg/Wiesenfeld.
„Listen to the music!“: Die Firebirds Revival Band um Frontmann Werner Thamm (rechts) probt auf der Lengfurter „Kellerbühne“. Die Musiker wollen den alten Geist der Band wieder aufleben lassen.
LENGFURT

Die Feuervögel starten noch mal durch

Sie waren ein Phänomen, als sie 1969 mit einem Durchschnittsalter von knapp 17 Jahren auf den Bühnen des Mittelmains loslegten und unzählige Fans um sich scharen konnten – und sie blieben es fast ein ganzes Jahrzehnt lang: die Firebirds aus ...