VR-Bank Schweinfurt

Pfarrer Jochen Keßler-Rosa (von links), Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Andreas Gehring, Stadt Schweinfurt und Catrin Sauer, Diakonie Schweinfurt.
Schweinfurt

Weihnachten verbindet

Das gemeinsame Projekt von Stadt und Diakonie Schweinfurt als Antwort auf die coronabedingt ausfallende Weihnachtsfeier für alleinstehende, bedürftige sowie ältere Schweinfurterinnen und Schweinfurter habe erfolgreich gewirkt, heißt es ...
Willi Albert ist einer der sechs Autoren des 31. Arnsteiner Heimatkundejahrbuches. Er erklärt, weshalb ein Putto in der Gänheimer St. Laurentiuskirche zwei linke Füßchen hat.
Arnstein

Der Putto mit zwei linken Füßen

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit hat der Arnsteiner Heimatkundeverein sein 31. Heimatkundejahrbuch herausgegeben. Das 247 Seiten umfassende Werk ist gefüllt mit spannenden Artikeln aus dem Bereich des ehemaligen Amtes Arnstein.
Mehr laden