Geiselwind

Wieder im Nest Platz genommen: Das  Storchenpaar. 

Geiselwind

Storchenpaar ist wieder vereint

Jetzt sind beide Störche in Geiselwind angekommen. Nachdem vergangene Woche Storch Nummer 1 gesichtet wurde, ist der Partner auch eingetroffen. Seit Montag haben sie wieder ihr Nest auf dem Dach des Kirchenschiffs in Geiselwind in Beschlag genommen.
Fotogalerien
In der Nacht zum 29. November 2020 gab es eine Vollsperrung auf der A3.Autokräne setzten  ein Stahlteil ein, in die an den Fahrbahnrändern erbauten Betonwiederlager freischwebend über den Fahrbahnen. Dieses Stahlteil wird dann der Unterbau eines Brückenwerkes sein. Die Nacht wurde mit großem Personal und Material-/Fahrzeugaufwand durchgearbeitet. Eintreffen des Stahlteils an der finalen Position.
30.11.2020 - A3
Brückenbau an der A3
In der Nacht zum 29. November 2020 gab es eine Vollsperrung auf der A3.
Autokräne setzten  ein Stahlteil ein, in die an den Fahrbahnrändern erbauten Betonwiederlager freischwebend über den Fahrbahnen. Dieses Stahlteil wird dann der Unterbau eines Brückenwerkes sein. Die Nacht wurde mit großem Personal und Material-/Fahrzeugaufwand durchgearbeitet. Im Bild wurde das Brückenteil auf einem Parkplatz zusammengebaut und einbaufertig gemacht.
28.11.2020 - Autobahn A3
Brückenbauarbeiten auf der A3
Zahlreiche Besucher verbringen Halloween am Samstag 31.10.20 im Grusel-Land Geiselwind. Die Gäste erlebten einen gruselig schön dekorierten Park mit Walking Acts, neuen Horrormazes, Showprogramm und viel Spaß für die ganze Familie.
31.10.2020 - Freizeitland Geiselwind
Grusel-Land Geiselwind
Feierlicher Spatenstich zum sechsstreifigen Ausbau zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen an der Bundesautobahn A3 am Freitag 10.07.20. Im Bild, v.li. 4Kerstin Schreyer, MdL (Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr, Dr. Markus Söder, MdL, (Bayer. Ministerpräsident), Andreas Scheuer, MdB (Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und Reinhard Pirner (Präsident der Autobahndirektion Nordbayern)
10.07.2020 - Wachenroth
Feierlicher Spatenstich
Autokonzert mit der Band VIVA am Donnerstag 04.06.20 bei Strohofer in Geiselwind.
05.06.2020 - Strohhofer Eventzentrum
Autoarena Festival 2020, Auftaktkonzert mit VIVA
Großer Ansturm beim Freizeitpark Geiselwind zur Saisoneröffnung am Samstag 29.05.20.  Trotz Corona gibt es 22 Neuheiten, sowie neben dem 'Land der Piraten', der 'Safari' und der 'Drachenbucht' eine vierte Themenwelt 'Tukis verrückte Farm'.
30.05.2020 - Freizeitland Geiselwind
Wiedereröffnung Freizeitland Geiselwind
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Geiselwind
Freizeit-Land Geiselwind: 21 Besucher müssen gerettet werden
Bike and Music Weekend in Geiselwind
- Kitzingen
Out & Loud in Geiselwind
Mehr laden