Eine Gruppe junger Würzburger Unternehmer hat Tausende Masken an die Tafel gespendet. Was dahinter steckt und wie Privatpersonen ebenfalls profitieren können.
Im Würzburger Klärwerk landet rund um die Uhr alles, was 200 000 Menschen in die Kanalisation spülen. Wie mit Rechen, Sand und Milliarden von Bakterien das Wasser sauber wird.
Um Nacktbilder junger Frauen geht es am Rande, im Zentrum der Anklage steht der Besitz von Kinderpornografie. Jetzt wurde der Prozess gegen einen Polizisten erneut verschoben.
Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch gegen 13.45 Uhr in der Frankfurter Straße, Einmündung Michelstraße ereignet. Der 81-jährige Fahrer eines VW Golfs musste verkehrsbedingt an der Ampel halten.
Eine Art Waldweihnacht mitten in der Stadt. Wie die evangelische Deutschhauskirche im Mainviertel in diesem Jahr einen ungewöhnlichen Kindergottesdienst feierte.
Verhinderte Reisen in die Heimat und Heiligabend mit Teamkollegen: Wie Sportler aus Brasilien, den USA, Israel, Kroatien, Luxemburg und Australien die Festtage verbringen.
Nachhaltigkeit ist ein abgedroschener Begriff geworden. Aber es ist in der Wirtschaft ein extrem wichtiges Thema, meint Experte Sascha Genders. Was er Betrieben rät.
2020 ist für den Großhändler Sprintis das erfolgreichste der Firmengeschichte. Das Würzburger Familienunternehmen hat schnell auf die Corona-Krise reagiert.
Wobble, Corner oder Wallride: So heißen einige der Bestandteile der neuen Betonschüssel, mit der die beliebte Skateanlage in den Zellerauer Mainwiesen ergänzt wurde.
Immer mehr Verpackungen, immer mehr Abfall, immer mehr Tüten im Meer. Was tun? Dr. Sabine Amberg-Schwab vom Fraunhofer ISC hat eine Folie entwickelt, die sich abbauen lässt.
Die Neufassung mache das umstrittene Polizeiaufgabengesetz für die Bürger transparenter, hofft Gerhard Kallert. Denn Unterfrankens Polizei habe nichts zu verbergen.
Kinder der integrativen Projektgruppe "Buntstifte" haben in Zusammenarbeit mit der Pestalozzi-Schule Schweinfurt ein modernes Krippenspiel gestalten, um Senioren in der Weihnachtszeit zu erfreuen.
Ein Unbekannter hat am Samstagabend in der Sedanstraße in der Zellerau mehrere Fahrzeuge beschädigt. Er verkratzte die Fahrzeugseiten der dort geparkten Pkw. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.