Zellerau

Fotogalerien
Im Keller Z87 zeigt das Mainfrankentheater das Schauspiel 'Die Marquise von O...' von Heinrich von Kleist.
22.03.2022 - Zellerau
Die Marquise von O...
Hermann Heinickel war für seine Arbeiten als Holz- und Steinbildhauer und Glasbläser bekannt. Etliche seiner Werke und der seiner Frau Marga stehen nun im Zellerauer Secondhandladen 'Monis Fundgrube' zum Verkauf.
08.02.2022 - Zellerau
Nachlass Heinickel
Das Mainfrankentheater zeigt im Keller Z87 in der Würzburger Zellerau die deutsche Uraufführung des Theaterstückes 'Grenzen'.
04.11.2021 - Zellerau
Grenzen
Kammermusik! Festival Würzburg       -  Rund 50 Gäste besuchen am Sonntag (17.10.21) das Konzert „Of rain and love“ bei dem Kammermusik! Festival im Maschinenhaus im Bürgerbräugelände in Würzburg. Es spielen: Anna Wiedemann (Violine) und Jonas Gleim (Klavier).
17.10.2021 - Zellerau
Kammermusik! Festival
Eröffnung des Klanggarten von Burkard Schmidl auf der Skulpturenwiese an der Umweltstation;
Zur Eröffnung kamen neben OB Christian Schuchardt und Kulturreferent Achim Könneke, auch der ehemalige Geschäftsführer der LGS 1990 Wilfried Dill.
04.09.2020 - Zellerau
Klanggarten
Politisches Zeugnis: FFF Demo zum Schuljahresabschluss;
Hat die Politik ihre Hausaufgaben gemacht? Warum sollte es Schulnoten nur für Schüler*innen geben? Fridays for Future Würzburg stellt den Fraktionen in Stadtrat und Kreistag Würzburg ein Jahreszeugnis aus.
24.07.2020 - Zellerau
Politisches Zeugnis
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Drehspieß statt Döner       -  Der MaDöner in der Zeller Straße musste seine Döner in Drehspieß umbenennen, da er Geflügelfleisch verwendet. Der Geschäftsführer Maher Hammo hat seine Schilder seit Anfang April 2017 geändert.
- Würzburg
Aus Döner wird Drehspieß: Wenn Bürokratie auf Fast Food trifft
- Würzburg
ROCK the RACE 2017: Hindernislauf zur Festung
- Würzburg
Es wächst zusammen, was zusammen gehört
Kai Kellersohn, Rita Mocker, Siegbert Schneider, Walter Landwehr, Anneliese Landwehr, Renate Gutmann. Es fehlen Ursula Müller und Egon Schrenk.
Zellerau

Neuwahlen VdK OV Stadtmitte

Der VdK Ortsverband Stadtmitte wählte in seiner Mitgliederversammlung im Bürgerhaus eine neue Vorstandschaft. Der Vorsitzende gab seinen Bericht über die vergangenen vier Jahre ab. Für den zurückgetretenen Kassier legte er den Kassenbericht vor.
Mehr laden