Uffenheim

Fotogalerien
Besuch im Museum für Zivil- und Wehrtechnik in Uffenheim am Mittwoch, 25. Mai 2022. Im Bild ist der Museumschef Ernst Scheuerlein in einem Gepard Panzer.
03.06.2022 - Uffenheim
Gepard-Panzer im Museum
Eine achtköpfige Gruppe aus Uffenheim machte sich auf den Weg nach Jaworiw in die Westukraine. Die Stadt ist mit Uffenheim befreundet. Ein Feuerwehrfahrzeug, ein Ford Transit und viele Hilfsgüter wie Medikamente oder Lebensmittel sowie Geldspenden wurden übergeben.
13.05.2022 - Uffenheim
Uffenheimer Hilfstransport in die Ukraine
Nahc zwei Jahren Zwangspause wurde in Uffenheim wieder Walpurgi gefeiert. Fast 60 Fußgruppen, Festwagen und Musikkapellen waren dabei. Tausende Zuschauer säumten die Straßen.
05.05.2022 - Uffenheim
Walpurgi Uffenheim
Mitglieder des Vereins für Zivil- und Museumstechnik präsentierten nach einem Jahr Pause endlich wieder Fahrzeuge aus dem Museumsbestand.
22.08.2021 - Uffenheim
Museumsfest
In Reichenberg im Landkreis Würzburg wurde aufgrund der starken Regenfälle das Dorfzentrum überflutet. Das Wasser kommt aus dem Gutenberger Forst über die Straße ins Dorf.
09.07.2021 - Würzburg
Hochwasser und Überschwemmungen in der Region Würzburg
Das Wetter meinte es gut mit der 60. Uffenheimer Maienkönigin Carolin Lampe. So säumten Tausende von Zuschauern die Straßen, durch die der Festzug mit seinen fast 70 Gruppen aus der Stadt, den Ortsteilen und dem Umland führte. Seit 1959 feiert die Stadt jährlich dieses Fest und seit 1960 kürt sie eine Maienkönigin. Aufgrund dieses Jubiläums waren die ehemaligen Maienköniginnen eingeladen, rund die Hälfte kamen. Aus der polnischen Partnerstadt Kolbudy war erstmals der neu gewählte Bürgermeister Andrzej Chruscicki dabei, aus dem italienischen Pratovecchio-Stia kam wieder die zweite Bürgermeisterin Serena Stefani und aus dem französischen Egletons Bürgermeister Charles Ferre.
26.06.2019 - Uffenheim
Walpurgi-Umzug
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Uffenheim
3 Fragen an Ernst Scheuerlein
Uli Beigels täglicher musikalischer Gruß
Mehr laden