Gerbrunn

Samenherzen-Aktion im Juz
Gerbrunn

Samenherzen-Aktion in Gerbrunn

In der Offenen Ganztagsschule der Gerbrunner Eichendorff-Schule wurden in Kooperation mit dem Kids Club des Jugendzentrums "Neues Juz" Samenherzen gebastelt, welche die Teilnehmer*innen im Anschluss mit nach Hause nehmen konnten.
Fotogalerien
Hier finden Sie einige der kuriosesten Haustiere Unterfrankens, die diese Redaktion anlässlich des 11. April aufstöbern konnte. In den USA gilt dieser Tag als Tag des Haustiers - zumindest soll Tierschützerin Colleen Paige den Tag dort angestoßen haben, um die Freude zu feiern, die Haustiere mit sich bringen. Aber auch, um auf die vielen Haustiere aufmerksam zu machen, die in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten. Deshalb haben wir bei den Haltern und Halterinnen nachgefragt, wie viel Pflege ihre Tiere brauchen und ob sie die Tiere jedem empfehlen könnten. Heraus kam: Es gibt viele Gründe, warum die Anschaffung eines Haustiers gut überlegt sein sollte, selbst wenn das Tier vergleichsweise pflegeleicht zu sein scheint.
10.04.2022 - Würzburg
Besondere Haustiere
Mainpost Wahlarena mit fünf von sechs Landratskanidaten in der Mehrzweckhalle Gerbrunn am 03.03.2020. Im Bild von links Moderator Thomas Fritz die Landratskanidaten Simone Barrientos, Karen Heußer, Thomas Eberth, Christine Haupt-Kreutzer, Felix von Zobel und Moderatorin Julia Back.
03.03.2020 - Gerbrunn
Wahlforum Gerbrunn
Akrobatik, Tänze, Deutschkurse und Lokalpolitik: Die erste Prunksitzung 2020 der Narrengilde Gerbrunn am Samstag, 25. Januar, in der örtlichen Mehrzweckhalle.
26.01.2020 - Gerbrunn
Prunksitzung in Gerbrunn
#zeichensetzen - Feel FREE, eine Aktion des Lkr. Würzburg dreht unter Autorin Angelika Becker einen Motivations-Werbefilm am Rathaus in Gerbrunn - 20.7.2019
20.07.2019 - Gerbrunn
Feel FREE (Aktion des Lkr. Würzburg) dreht Motivationsfilm
Bei der ersten Prunksitzung der Narrengilde Gerbrunn (NGG) in der Gerbrunner Mehrzweckhalle erlebten 250 bestens gelaunte Gäste ein gut fünfstündiges, kurzweiliges Programm.
28.01.2019 - Gerbrunn
Prunksitzung Gerbrunn
Beste Stimmung in der Mehrzweckhalle bei der ersten Prunksitzung der Narrengilde Gerbrunn.
Die zwei lustigen Drei.
21.01.2018 - Gerbrunn
Narrengilde Gerbrunn
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Gerbrunn
"Mobilität" von der M9 der Eichendorffschule Gerbrunn
Igelauffangstation       -  Herbert Martin von der Igelstation in Gerbrunn hat drei 4 Wochen alte Igelbabys zur Pflege. In etwa 4-5 Wochen können die Igel ausgewildert werden. Die Igelstation nimmt im Jahr ca.300 Igel auf und betreut sie.
- Gerbrunn
Igelstation Gerbrunn: Hilfe für die kleinen Tierchen
Sie haben das prächtige Werk geschaffen: (von links) Gisela Keller, Alfred Engert, Reinhold Philipp, Kurt Hofbauer, Bruno Kraft und Otto Cornelius.
Gerbrunn

Osterbrunnen am Casteller Platz

Die umfangreichen Baumaßnahmen in der Hauptstraße von Gerbrunn hinderten den Obst-und Gartenbauverein in diesem Jahr daran, den alten Brunnen in der unteren Hauptstraße - wie viele Jahre zuvor - als Osterbrunnen zu schmücken.
Mehr laden