Rottendorf

Fotogalerien
Am Wochenende fand das Dorffest in Rottendorf statt. Am Sonntag (10. Juli 2022) gab es einen kleine Streichelzoo, einen Melkwettberwerb und reichlich zum Essen und Trinken.
10.07.2022 - Rottendorf
Dorffest
Mighty Oaks spielte bei vollem Haus auf Gut Wöllried in Rottendorf am Mittwoch, 22. Juni 2022.
22.06.2022 - Rottendorf
Mighty Oaks
Hubert von Goisern auf Gut Wöllried       -  Zahlreiche Menschen besuchen am Sonntag (19.06.22) das Konzert des  österreichischen Liedermachers Hubert von Goisern auf Gut Wöllried in Rottendorf (Lkr. Würzburg).
20.06.2022 - Rottendorf
Hubert von Goisern
Der Comedian Michael Mittermeier war am Montagabend zu Gast in Rottendorf bei Würzburg.  Im Rahmen der Open Air Kulturtage trat er im Gut Wöllried auf.
14.06.2022 - Rottendorf
Michael Mittermeier
Rund 1500 Feierlustige beim Auftakt bei den Kulturtagen auf Gut Wöllried mit dem Open Air 'Von wegen Lisbeth' am Sonntag 12.06.22 in Rottendorf.
12.06.2022 - Rottendorf
Kulturtage Open Air „von wegen Lisbeth“
Hier finden Sie einige der kuriosesten Haustiere Unterfrankens, die diese Redaktion anlässlich des 11. April aufstöbern konnte. In den USA gilt dieser Tag als Tag des Haustiers - zumindest soll Tierschützerin Colleen Paige den Tag dort angestoßen haben, um die Freude zu feiern, die Haustiere mit sich bringen. Aber auch, um auf die vielen Haustiere aufmerksam zu machen, die in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten. Deshalb haben wir bei den Haltern und Halterinnen nachgefragt, wie viel Pflege ihre Tiere brauchen und ob sie die Tiere jedem empfehlen könnten. Heraus kam: Es gibt viele Gründe, warum die Anschaffung eines Haustiers gut überlegt sein sollte, selbst wenn das Tier vergleichsweise pflegeleicht zu sein scheint.
10.04.2022 - Würzburg
Besondere Haustiere
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Rothof
Der Hundsfelder Dialekt
- Rottendorf
Pressekonferenz bei s.Oliver
Rottendorf

Vom Sekundenschlaf übermannt

Glück gehabt hat ein junger Autofahrer, als er am Freitag gegen 7 Uhr vom Sekundenschlaf übermannt wurde. Wie die Polizei mitteilt, geriet der 23-Jährige auf der Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Würzburg wegen Sekundenschlafs nach rechts in das ...
Mehr laden