Lindelbach

Fotogalerien
Den eigenen Christbaum selbst schlagen. Blick nach Gramschatz am Sonntag 13.12.20 wo die Besucher mit der Säge aktiv wurden.
13.12.2020 - Wald
Weihnachtsbaum schlagen
Lindelbach: Hund schnüffelt nach Amphibien       -  Die Biologin Dr. Annegret Grimm-Seyfarth spürt am Dienstag (22.09.20) mit ihrem Hund Zammy im Steinbruch bei Lindelbach Kammmolche auf. Durch die Trockenheit in den letzten Jahren sind die Amphibien in Not geraten. Der Landschaftspflegeverband des Landkreises Würzburg versucht, vorhandene Lebensräume der bedrohten Tiere zu verbessern und neue Lebensräume zu schaffen.
22.09.2020 - Steinbruch
Hund sucht Amphibien
Hochnebelstimmung auf der Wasserkuppe. Nur für kurze Zeit zeigte sich die Sonne, bevor die Berge wieder im Wolkenmeer verschwanden.
01.12.2017 - Wasserkuppe, Bad Kissingen, Lindelbach, Rhön, Rothenfels
Frankens erster Schnee
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Die Oster-Zicklein aus Lindelbach
Lindelbach

Motorradfahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagabend kurz nach 18 Uhr am Ortsende von Lindelbach. Die Fahrerin eines Renault Twingo hatte am Biengärtlein im Kreuzungsbereich angehalten, um dort ihre Mitfahrerin aussteigen zu lassen.
Mehr laden