Die umstrittene Veränderungssperre ist vom Tisch. Das geplante 66 Quadratkilometer große Trinkwasserschutzgebiet bei Würzburg aber nicht. Auch die Bauschutt-Deponie soll kommen.
Wird Würzburgs wichtigstes Wasserschutzgebiet "Zeller Quellen" bald fast zehn Mal so groß? Das Landratsamt plant eine Veränderungssperre. Die Aufregung darüber ist enorm.
Würzburgs wichtigstes Wasserschutzgebiet soll nach 30 Jahren Planung nun ganz schnell von 7 auf 66 Quadratkilometer fast verzehnfacht werden. Gemeinden sind überrumpelt.
Seit mehreren Jahren verkauft der Musikverein Kist-Altertheim in der Vorweihnachtszeit Christbäume. In diesem Jahr, so heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins, muss der Verkauf am 12. und 13.
Während bei den Mädels schon die Vorhänge in den Fenstern hingen und man an die Innengestaltung der Holzhütte gehen konnte, hämmerten die Jungs noch fleißig an der Außenkonstruktion ihrer Hütte. Es ist wieder Ferienprogramm.
Am Samstagabend ist ein 45-Jähriger Autofahrer in der Lindenstraße im Ortsteil Unteraltertheim mit einem Fahrzeug zusammengestoßen, das am rechten Fahrbahnrand geparkte wurde.
Der ehemalige Bürgermeister von Altertheim zieht eine positive Bilanz nach dem Ende seiner Amtszeit - auch wenn er gerne noch für Familien einiges geschafft hätte.
Bernd Korbmann ist neuer Bürgermeister in Altertheim. In unserem Kurzinterview verrät er seine wichtigsten Ziele - und warum er gerade noch ausgebremst wird.
In Altertheim findet ein Fotowettbewerb für Jugendliche unter 16 Jahre statt. Der Wettbewerb läuft laut einer Pressemitteilung bereits und endet am 31. Mai.
Damit der Bürger eine echte Wahl hat und aus der Überzeugung heraus für den gesamten Ort etwas tun zu wollen, versammelte sich der CSU-Ortsverband Altertheim mit vielen Unterstützern im alten Rathaus in Oberaltertheim, um einen eigenen ...