Aub

Im Schaufenster des Café Schedel: Fastnachtszug 'en miniature' in Aub.

Aub

Fastnachtszug "en miniature"

Corona zum Trotz: Der Auber Fastnachtszug findet trotzdem statt. Zwar nicht wie gewohnt am Fastnachtsdienstag, wenn sich üblicherweise Motivwagen und zahlreiche Fußgruppen vorbei an ausgelassen feiernden Zuschauern durch die Innenstadt ...
Fotogalerien
Narrhutia Helau! Gut gelaunt und in bester Feierstimmung hatten sich zum Fastnachtszug rund 20 Gruppen und Wagen eingefunden, um gemeinsam durch das Städtchen zu ziehen.
25.02.2020 - Altstadt
Faschingszug Aub
Für die Fastnachtsmuffel im Gollachstädtchen Aub hatte die neue Sitzungspräsidentin zu Beginn der ersten Prunksitzung einen guten Rat: 'Rollos runter, Licht aus!' Denn am Freitag begann mit der ersten Prunksitzung die närrische Jahreszeit in Aub.
19.01.2020 - Narrhutia
Prunksitzung Aub
2020 findet zum fünften Mal die Auber Winterparty statt.
04.01.2020 - Winterparty
5. Auber Winterparty
Als ein Zuschauermagnet erwies sich die Fortsetzung des Seifenkistenrennens um den Großen Preis von Aub.
20.08.2019 - Altort
Seifenkistenrennen in Aub
Zeitlich aufgereiht stellte der Festzug am Sonntag einen Streifzug durch die Geschichte der Stadt Aub dar.
19.08.2019 - Marktplatz
Festzug bei der Auber Kirchweih
Je grauer der Himmel, desto bunter das Treiben beim Faschingszug in Aub.
06.03.2019 - Marktplatz
Auber Faschingszug
Weitere Fotoserien
Aub

Faschingszug im Kleinformat

Fleißig gebastelt wurde in den vergangenen Tagen am „Faschingszug in Kleinformat!“. So kommen doch einige Motivwagen zusammen, die Ereignisse aus dem Ortsgeschehen 2020 zeigen. Zu sehen sind die kleinen Kunstwerke ab Faschingssonntag, 14.
Gassigehen mit dem Ochsen
Aub

Gassigehen mit dem Ochsen

Die einen gehen mit ihrem Hund Gassi, die anderen haben dafür größere Tiere. Diese ungewöhnliche Begleitung bei einem Spaziergang hat Mitarbeiter Alfred Gehring am Sonntag nahe Aub aufgenommen
Aub

Image-Kampagne aus dem Regionalbudget

Aus dem Regionalbudget 2021 der kommunalen Allianz "Fränkischer Süden" steht in diesem Jahr eine Fördersumme von insgesamt 100 000 Euro zur Verfügung. Gefördert werden sollen Projekte mit bis zu 80 Prozent der förderfähigen Kosten.
Mehr laden