Oesfeld

Kleine Kirche mit großer Geschichte: 'Am Fürstenbild' in Oesfeld wird an Christi Himmelfahrt das 'Käppelesfest' gefeiert.

Oesfeld

Kleine Kapelle mit großer Geschichte

Mit dem Kapellenfest, das traditionell an Christi Himmelfahrt, 30. Mai, am "Fürstenbild" gefeiert wird, bewahren die Frauengemeinschaft und die Freiwillige Feuerwehr ein besonderes Kapitel in der Geschichte des kleinen Büttharder Ortsteils vor ...
Bioland Oesfeld       -  Michael Stolzenberger erklärt den Mitgliedern der BN-Ortsgruppe Ochsenfurter Gau, wie er biologisch gezüchtete Karotten vermehrt, die besonders wertvolle Inhaltsstoffe aufweisen.
OESFELD

Die Karotten aufrecht halten

Die Ortsgruppe Ochsenfurter Gau des Bund Naturschutz traf sich beim Biolandhof Stolzenberger in Oesfeld. Auf 42 Hektar Fläche bauen dort Michael Stolzenberger und sein Vater seit sechs Jahren Biogemüse mit moderner Technik an.