Eibelstadt

Der Dicke Turm in Eibelstadt.

Eibelstadt

Dicker Turm wird gefördert

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) stellt dank zweckgebundener Spenden sowie der Erträge der Lotterie GlücksSpirale für die Dachinstandsetzung des Dicken Turms in Eibelstadt 20 000 Euro zur Verfügung, heißt es in einer Pressemitteilung.
Fotogalerien
Zahlreiche Erholungssuchende nutzen die sommerlichen Temperaturen und verbringen den Sonntag 16.08.20 an der neuen Badebucht in Eibelstadt.
16.08.2020 - Badebucht
Eibelstädter Badebucht
Am Donnerstag 06.08.20 startete die Sommer Tour des Bezirk Unterfrankens. Bei dieser ersten Fahrt mit Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel ging es um die Arbeit der Fachberatung für Kellertechnik und Kellerwirtschaft. Im Bild: Artur Steinmann, Andrea Engelmann, Carolin Meyer und Erwin Dotzel im Weingut Leininger.
06.08.2020 - Weingut
Sommertour Bezirk Wein
Zahlreiche Menschen nutzen das sommerliche Wetter und verbringen den Sonntag (12.07.20) im Freien. Impressionen vom Mainufer in Nordheim.
12.07.2020 - Mainfranken
Sommer in Mainfranken
Wie gehen die Menschen in Mainfranken mit der Maskenpflicht um? Wir haben unsere Fotografen auf die Strasse geschickt, hier sehen sie die Ergebnisse.
 
Linda Lippert, Floristin aus Bad Kissingen. "Die Maske ist zum Schutz gut aber zum Arbeiten schon sehr umständlich. Zum Telefonieren stört sie und das Atmen fällt schwer. Wir müssen uns jetzt damit bestmöglich arrangieren und damit klarkommen
03.05.2020 - Mainfranken
Menschen und die Maskenpflicht
Stadtrat Walter Schenk hat schon öfter eine Krippenausstellung im Rathaus von Eibelstadt organisiert (Hobbykünstler). Vom 23.11 - 08.12. findet diese wunderschöne Ausstellung von über 60 exquisiten Krippen mit viel Liebe zum Detail, statt.
22.11.2019 - Rathaus
Krippenausstellung
Bayern Kitzingen kassierte gegen den FC Eibelstadt in der Kreisliga Würzburg 1 eine 0:2-Niederlage.
01.09.2019 - Sportplatz Bayern Kitzingen
Bayern Kitzingen - FC Eibelstadt
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Eibelstadt
Guggenmusik aus Eibelstadt
Bayerische Meisterschaft im Motorbootslalom in Eibelstadt
- Würzburg
Weinkönigin Spezial: Katharina aus Eibelstadt
Eibelstadt

Car Sharing für Eibelstadt?

Würde es für Car-Sharing in Eibelstadt Interessenten geben? Der Stadt liegt ein Angebot der APG-Carsharing vor, die damit den ÖPNV ergänzen würde. Über das Mitteilungsblatt will man nun eine Bedarfsanalyse durchführen.
Symbolfoto.
Eibelstadt

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Zu einem folgenschweren Auffahrunfall kam es laut Polizeibericht am Samstag um 21.09 Uhr auf der B 13. Zunächst waren vier Fahrzeuge auf der B 13 von Würzburg kommend in Richtung Eibelstadt gefahren, die dann alle vier an der Ausfahrt Nord von ...
Mehr laden