Gelchsheim

Fotogalerien
In einem langen Festzug machten viele Feuerwehren aus dem Ochsenfurter Gau ihren Gelchsheimer Kameraden ihre Aufwartung.
13.09.2019 - Dorfmitte
Feuerwehrfest
Weltmeister Thomas Lurz war unter den vielen Gästen, die sich das neu sanierte Schwimmbad in Gelchsheim anschauen wollten.
01.08.2018 - Schwimmbad
Schwimmbadfest in Gelcheheim
Wenig vertrauenserweckend: 'Brücke' in der Demokratischen Republik Kongo, damals Zaire.
11.01.2018 - Gelchsheim
Afrika-Buch
Groß war die Freude der Gelchsheimer über ihre neue Kinderkrippe und den in Eigenleistung gebauten Spielplatz.
02.06.2017 - Ortsmitte
Spielplatz-Einweihung
Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag um 16.35 Uhr zwischen Gelchsheim und Baldersheim.
04.09.2016 - Kreisstraße 43
Tödlicher Unfall
Trostlos sah er aus, der Röttinger Maibaum am frühen Morgen des 1. Mai.
01.05.2016 - Marktplatz
Maibaumaufstellung
Weitere Fotoserien
Ulrike Endres aus Gelchsheim ist im Alter von 61 Jahren gestorben.
Gelchsheim

Trauer um Ulrike Endres

Der Tod von Ulrike Endres löste in der Gemeinde Gelchsheim Trauer und Bestürzung aus. Die 61-jährige Fachoberlehrerin, die an den Grundschulen Aub, Sonderhofen und Giebelstadt unterrichtet hat, ist am Morgen des Silvestertages plötzlich verstorben.
Zauberhaft ist das Märchen Sterntaler im Gelchsheimer Adventsfenster in Szene gesetzt.
Gelchsheim

Sterntaler im Adventsfenster

„Es war einmal...“ so beginnt die Geschichte „Die Sterntaler“, die vor rund 160 Jahren die Brüder Grimm geschrieben und an der im Gelchsheimer Adventsfenster kleine und große Betrachter ihre Freude haben.
Mehr laden