Erbshausen

Katja Walter-Helk freut sich über ihren neuen und bunten Blütenautomaten vor ihrem Haus am Kiesberg in Erbshausen. Für 50 Cent oder einen Euro kann man sich insektenfreundlichen Samen für heimische Blumen und Kräuter ziehen. Die Kunststoffkapseln können später in einer Vorrichtung über dem Automaten zurückgegeben werden.

Erbshausen

Blütensamen statt Kaugummi

Tiere hat Katja Walter-Helk schon immer sehr gern gehabt. Aber dass die 50-jährige Erbshausenerin einmal über 500 000 "Haustiere" haben würde, konnte sich die Freizeitimkerin wohl lange nicht vorstellen.
Zur Kindermette gab es Tütchen mit Botschaften und Bastelmaterial.

Erbshausen

Kindermette aus der Tüte

Bereits im Sommer begannen die Vorbereitungen für die Kindermette 2020 in Erbshausen-Sulzwiesen. Klar war schon, dass dieses Mal alles ganz anders werden würde: keine Lieder von unserem Kindermetten-Chor, keine voll besetzte Kirche, keine ...
Von links: Herbert Rügemer, Hannes Fehn und Pater Romuald Grzonka.

Erbshausen

Dank für Mesnerdienst

Mit Applaus, einer Urkunde und einem Geschenkgutschein bedankte sich die Kirchengemeinde St. Albanus in Erbshausen bei Hannes Fehn. Drei Jahre lang hatte der junge Mann beim Mesnerdienst mitgeholfen.
Erbshausen

CSU wählt Vorstand und Delegierte

Im Rahmen der – aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verschobenen –  Jahreshauptversammlung der CSU Erbshausen-Sulzwiesen hat Ortsvorsitzender Thomas Stuckenbrok auf die Arbeit und Veranstaltungen des Ortsverbands in 2019 und 2020 ...
Mehr laden