Hausen

Die kürzeste und schönste Verbindung eines Rad- und Fußweges zwischen Hausen und der Wallfahrtskirche Fährbrück würde entlang der Kreisstraße Wü 55 führen. Einen bestehenden Feldweg auszubauen wäre eine Alternative. Er hat allerdings eine Steigung (Foto), die Radfahrer und Fußgänger möglicherweise umgehen wollen.

Hausen

Entscheidung zu Radweg erneut vertagt

Ein Antrag der CSU Hausen auf eine "Verbindungsstrecke für Fahrräder und Fußgänger zwischen Hausen und Fährbrück" beschäftigte den Hausener Gemeinderat. Der Punkt stand nach drei Wochen wieder auf der Tagesordnung einer Gemeinderatssitzung.
Auf einem Grundstück im Außenbereich am "Erbshausener Bach" will ein Grundstückseigentümer einen Offenstall für Pferde und Alpakas errichten. Das Gelände (Bildmitte) ist vom Gemeindeteil Hausener Erbshausen (hinten) nicht einsehbar.

Hausen

Platz für acht Pferde und 20 Alpakas

Um Baugenehmigungen ging es unter anderem im Hausener Gemeinderat. Auf bisherigen Stellplätzen des Autohofs 24 bei der Autobahnausfahrt "Gramschatzer Wald" an der A 7 werden weitere Elektroladeplätze gebaut sowie bestehende Ladesäulen umgerüstet.
Fotogalerien
Beim Faschingsauftakt am 11. Januar in Hausen feierte ein närrisches Publikum bis spät in die Nacht.
12.01.2020 - Jahnhalle Hausen
Büttenabend Hausen
Tödlicher Unfall au der A 7 bei Hausen
13.03.2019 - Hausen
Tödlicher Unfall auf A7
Tolle Shotänze und nette Sketche gab es für die Besucher des Büttenabends vom Karnelvals-Cclub Hausen.
14.01.2019 - Jahnhalle
Büttenabend des Karneval Clubs Hausen
Hausener Narren boten eine bunte Show mit Tänzen, Bütten und Gags: Faschingsauftakt in der Jahnhalle: Stimmung und gute Laune beim erster Büttenabend des Karneval-Clubs in dieser Session
15.01.2018 - Jahnhalle
Hausener Karneval-Club
Prächtig amüsierten sich die Besucher beim Büttenabend des KCH.
25.01.2017 - Halle
Büttenabend KCH
Bürger aus Hausen demontrieren dagegen, dass sich der Konzern 'Autobahn Tank & Rast' weder an den Herstellungskosten noch am laufenden Unterhalt einer neuen Kläranlage beteiligen will, in die das Abwasser der Rastanlage eingeleitet wird.
24.07.2016 - Rastanlage
Demo gegen Tank & Rast
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Hausen
Lisa James aus Hausen bei "The Voice Kids"
Hausen

Geparktes Auto verkratzt

Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen wurde in der Bamberger Straße in Höchberg ein am Fahrbahnrand geparkter Pkw an der linken Fahrzeugseite verkratzt. Laut Polizeibericht entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.
Hausen

In Lagerhalle eingebrochen

In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte eine Lagerhalle zwischen Rieden und der A 7 aufgebrochen und sind mit einem Fahrzeug in die Halle gefahren. In der Halle befinden sich landwirtschaftliche Geräte und Fahrzeuge.
Mehr laden