Kist

Über eine Förderung aus dem Bundesprogramm für Sport, Jugend und Kultur soll auch die aus den 1990er-Jahren stammende Heizung in der Kister Tennishalle erneuert werden.

Kist

Kulturkiste wird wohl 800 000 Euro kosten

Der Kister Gemeinderat hatte in seiner Oktober-Sitzung beschlossen, den Auftrag für die Planung der Kulturkiste in den Räumen des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses neben dem Rathaus einschließlich der Gestaltung der zugehörigen Außenanlagen an das ...
Fotogalerien
Schwerer Auffahrunfall auf der A 3
01.08.2020 - Kist
Schwerer Auffahrunfall auf der A 3
Bei Kist (Lkr. Würzburg) riss eine Hochspannungsleitung und landete auf der A3. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Unterfranken auf Nachfrage mitteilte, kam es dabei zu drei Unfällen, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden.
02.06.2020 - A3
Hochspannungsleitung fällt bei Kist auf A3
Es war eine eine tolle und mitreißende Prunksitzung, hieß es von allen Besuchern nach dem Ende der ersten von zwei Prunksitzungen der Kister Faschigsfreunde 'Die Holzböck' in der Otto-Seubert-Halle.
02.02.2020 - Otto-Seubert-Halle
Prunksitzung Kist
In Kist bei Würzburg wurde Bayerns erstes Pilzschutzgebiet eröffnet. Dort dürfen die Pilze ungestört wachsen und ab sofort sollte man dort auch jede Menge Pilze finden. Pilzberater Rudi Markones gibt Auskunft.
11.10.2019 - Wald
Erstes Pilzschutzgebiet in Bayern bei Kist
Eine große Rauchsäule war am Donnerstagnachmittag über der A3 bei Kist zu sehen: Drei Lastkraftwagen sind nach einem Unfall in Brand geraten und komplett ausgebrannt.
06.06.2019 - KIST
A3-Unfall: Mehrere Lkw ausgebrannt
Auffahrunfall A 3
26.04.2019 - A3
Tödlicher Unfall A3
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Unfall auf A3 - Autotransporter
- A3
Lkw-Unfall auf der A3
Kist

Zuschuss für neuen Spielplatz

Die Regierung von Unterfranken hat der Gemeinde Kist aus dem Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm II „Soziale Stadt“ für den Bau des Mehrgenerationenspielplatzes Winterleiten eine Zuwendung in Höhe von 239 000 Euro bewilligt.
Die Grundschule in Kist wurde in den letzten Monaten immer weiter digitalisiert. Um der Datenmenge Herr zu werden, beschloss der Gemeinderat nun den Austausch des zentralen Servers
Kist

Neuer Server für die Grundschule

Nachdem in den letzten Monaten die Grundschule Kist immer weiter zu einer digitalen Schule umgebaut wurde mit Active Boards und Glasfaser bis in die Schule hinein, wurde schnell klar, dass man einen neuen Server benötigt, um die ganze Technik ...
Das ehemalige Feuerwehrgerätehaus mit seinem markanten Schlauchturm soll zu einem Kultursaal umgebaut werden. So ist das Ziel des Gemeinderates, der weitere Planungen in Auftrag gab.
Kist

Wie es mit der Kulturkiste weitergeht

Der Umbau des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses in einen attraktiven Veranstaltungsraum steht schon lange auf der Agenda des Gemeinderates. Im März, kurz vor Corona, gab es einen Architektenworkshop vor Ort mit drei Architekturbüros.
Mehr laden