Kürnach

Coronakonform, bei schönstem Sonnenschein, im Garten des evang.-luth. Kindergartens St. Markus in Kürnach. Auf dem Bild zu sehen (von links): stellv. Leitung: Sylvia Schraud, Leitung: Ramona Schmitt, die Jubilarin: Bianke Lischka, Vertrauensfrau des Kirchenvorstands: Gerda Köllmer, Pfarrer Frank Hofmann-Kasang: Träger.

Kürnach

25-Jähriges im Kindergarten

Zur großen Freude der Kinderpflegerin Bianke Lischka, überraschten die Vertrauensfrau des Kirchenvorstands und der Pfarrer die Jubilarin, mit Blumen und einem kleinen Geschenk. Die Leitung hatte einen Kuchen gebacken mit der stolzen Zahl obendrauf.
Die Bücherausstellung soll Kreativität anregen.

Kürnach

Ein "zweites Leben" durch Kreativität

Die Kreativität anregen sowie die Langeweile in kulturarmen Zeiten vertreiben möchte das Team der Bücherei Kürnach mit seiner neuesten Aktion: Im Fenster der Bücherei stellt sie Kreativbücher rund um das Thema Gestalten mit Papier und ...
Der CSU-Ortsverband Kürnach wählte einen neuen Vorstand. Im Bild (von links): Renate Demel-Kellner, Johannes Siess, Alfons Konrad, Edgar Kamm, Carsten Duppe, Barbara Marx, Oliver Pilz, Friederike Ebert, Susanne John, Markus Schneider, Helga Ländner, Benedikt Scheller, Eduard Joneitis, Viktoria Adler und Irma Grümpel.

Kürnach

Neuwahlen beim CSU-Ortsverband Kürnach

Susanne John, Vorsitzende des CSU-Ortsverbands Kürnach, gab zu Beginn der Jahreshauptversammlung in der Höllberghalle einen kurzer Rückblick auf die Arbeit des Ortsverbandes und die zahlreichen Veranstaltungen in den Jahren 2019 und 2020 mit dem ...
Fotogalerien
In Kürnach wurde am Donnerstag (30.01.2020) ein Mann mit einer Waffe gesichtet. Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort.
30.01.2020 - Kürnach
Polizeieinsatz in Kürnach
Bauern diskutieren mit Politikern in der Höllberghalle in Kürnach;
Die Vereinigung 'Land schafft Verbindung' lädt Landwirte aus Unterfranken und Politiker von CSU, SPD, FDP, FW und Grünen zu einer Diskussion. Dabei soll es auch um das Aufregerthema neue Düngeverordnung gehen.
09.01.2020 - Höllberghalle
Land schafft Verbindung
Ausdrucksstarke Showtänze, großartige Soli, atemberaubende Cheerleadingeinlagen, einen sinnlichen Pole Dance und schnelle Hiphop-Tänze – all dies bekamen die Besucher der Jubiläumsgala zum 20-jährigen Bestehen der Schautanzgruppe Kürnach zu sehen.
11.11.2019 - Höllberghalle
Tanzgala in Kürnach
19.10.2019 - Höllberghalle
Pokalfete
Fußball Kreisklasse Würzburg 1, SV Kürnach - TSV Reichenberg 3:3
18.08.2019 - Fußball: Kreisklasse WÜ 1
SV Kürnach - TSV Reichenberg
Starkbieranstich der CSU in Kürnach;
Politik und gute Laune mit Europaminister Florian Herrmann und Christian Staat, Spitzenkandidat der CSU Unterfranken;
09.03.2019 - Höllberghalle
Starkbieranstich Kürnach
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Fäkalien in Kürnacher Bächen
Unfall bei Kürnach
Windhose in Kürnach       -  Feuerwehrleute und Anwohner räumen am 09.03.17 in Kürnach (Bayern) einem Wohngebiet die Schäden auf, die am späten Nachmittag eine Windhose angerichtet hatte. Um die 20 Häuser und Lauben waren durch den Sturm zu Schaden gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Tornado hatte sich am späten Nachmittag zeitlich und räumlich eng begrenzt innerhalb einer Gewitterzelle entwickelt. Die Schadenshöhe war zunächst nicht zu beziffern.(zu dpa «Tornado über Unterfranken - Unwetterwarnung für mehrere Landkreise» vom 09.03.2017)
- Kürnach
Tornado fegt über Kürnach hinweg
Mehr laden