Böttigheim

Im Frühtau am Berge – rund 50 junge Helfer stärkten sich zunächst bei einem Frühstück, ehe sie im Naturschutzgebiet Hand anlegten.

Böttigheim

Neihau-Fescht im Naturschutzgebiet

Berühmt für seine Orchideen-Vielfalt ist das 150 ha große Naturschutzgebiet „Trockenhänge bei Böttigheim“. Es handelt sich um ein Natura-2000-Gebiet mit dem Ziel, besondere Lebensraumtypen wie den hier typischen Kalkmagerrasen zu erhalten.
Fotogalerien
Verkehrsunfall auf der Wü 11 zwischen Neubrunn und Böttigheim (Lkr. Würzburg) - ein Lkw und zwei Pkw verwickelt.
23.08.2016 - Neubrunn
Unfall auf der Wü 11
Weitere Fotoserien
Bürgerinfo zum Projekt Baulandaktivierung in der Frankenlandhalle Böttigheim.
Böttigheim

Flächen sparen und innen entwickeln

Auf reges Interesse stieß die Bürgerinformationsveranstaltung des Marktes Neubrunn in der Frankenlandhalle Böttigheim. Hier wurde vor kurzem das Gemeinschaftsprojekt „Strategie zur Baulandaktivierung“ der Allianz Waldsassengau im Würzburger ...
Mehr laden