Theilheim

Weinort Theilheim, Landkreis Würzburg

Theilheim

Stabilere Trinkwasserversorgung

Als Sofortmaßnahme, damit die Grundversorgung mit Trinkwasser gewährleistet ist und "zur Freude der Leute, die dort duschen wollen", wird der Druckausgleichsbehälter für das Wohngebiet Spitzweg schnellstmöglich ausgetauscht.
Fotogalerien
Gewinnspiel „Kombinieren und kassieren“       -  Marion Fessler aus der Stadt Kitzingen ist die glückliche Tagessiegerin des Bilderrätsels „Kombinieren und kassieren“ von Mittwoch. Einen Teil des Gewinns spendet sie an einen Verein, der Streunerkatzen kastriert und versorgt. Mit dem Rest des Geldes besorgt sie Weihnachtsgeschenke.
05.11.2020 - Theilheim
Auffahrunfall auf A3
Wegen eines Unfalls auf der A 3 bei Theilheim musste die Autobahn in Richtung Nürnberg gesperrt werden.
24.09.2019 - Theilheim
Unfall auf der A 3 bei Theilheim
Einen schweren Auffahrunfall am Stauende hat es am Dienstanachmittag auf der A 3 bei Theilheim gegeben. Eine Person wurde schwer verletzt.
03.10.2018 - A 3
Schwerer Unfall auf A 3
Am Dienstagmorgen hat sich auf der A 3 bei Theilheim ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Lasterfahrer verlor sein Leben, nachdem er an einem Stauende auf einen Sattelzug aufgefahren war.
24.07.2018 - A 3
Tödlicher Unfall A 3
27.05.2018 - Theilheimer Altenberg
Weinbergswanderung
Ein Überholmanöver war am Freitag die Ursache für einen schweren Unfall auf der A3 nahe Theilheim (Lkr. Kitzingen). Die Autobahn musste für circa zwei Stunden komplett gesperrt werden.
27.05.2018 - Theilheim
Schwerer Unfall auf A3
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Theilheim
Kurioser Fund: Känguru an Bord
Theilheim

Flora, Fauna und Viren

Nicht funktioniert hat der Ruf nach Freiwilligen für ein Corona-Schnelltestangebot in Theilheim. Bürgermeister Thomas Herpich informiert in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Theilheim, dass er nur zwei Freiwillige und eine Ärztin zur Einweisung ...
Weniger als Ferien-Gremium, aber für den Katastrophenfall hat der Gemeinderat in Theilheim nun vorsorglich einen Ferienausschuss gebildet.
Theilheim

Theilheim bildet Ferienausschuss

Die Bildung von Ferienausschüssen ist den Gemeinden angeraten, um auch im Katastrophenfall handlungsfähig zu bleiben. Eine präventive Maßnahme sei es, denn die Bildung von Ausschüssen könne nur im Gemeinderat beschlossen werden, "und wir wissen ...
Die Schrebergärten entlang des Jakobsbachs und etliche Äcker werden in Theilheim von der Gemeinde verpachtet.
Theilheim

Vorerst keine neuen Pachtverträge

Mitte Oktober laufen in Theilheim die Pachtverträge für gemeindliche Äcker und Gärten aus. Es stehen Änderungen an. Eine Angleichung der Verträge an das Haushaltsjahr der Gemeinde Theilheim steht im Raum. Damit würde das Kalenderjahr zum Pachtjahr.
Mehr laden