Theilheim

Die Schrebergärten entlang des Jakobsbachs und etliche Äcker werden in Theilheim von der Gemeinde verpachtet.

Theilheim

Vorerst keine neuen Pachtverträge

Mitte Oktober laufen in Theilheim die Pachtverträge für gemeindliche Äcker und Gärten aus. Es stehen Änderungen an. Eine Angleichung der Verträge an das Haushaltsjahr der Gemeinde Theilheim steht im Raum. Damit würde das Kalenderjahr zum Pachtjahr.
Fotogalerien
Gewinnspiel „Kombinieren und kassieren“       -  Marion Fessler aus der Stadt Kitzingen ist die glückliche Tagessiegerin des Bilderrätsels „Kombinieren und kassieren“ von Mittwoch. Einen Teil des Gewinns spendet sie an einen Verein, der Streunerkatzen kastriert und versorgt. Mit dem Rest des Geldes besorgt sie Weihnachtsgeschenke.
05.11.2020 - Theilheim
Auffahrunfall auf A3
Wegen eines Unfalls auf der A 3 bei Theilheim musste die Autobahn in Richtung Nürnberg gesperrt werden.
24.09.2019 - Theilheim
Unfall auf der A 3 bei Theilheim
Einen schweren Auffahrunfall am Stauende hat es am Dienstanachmittag auf der A 3 bei Theilheim gegeben. Eine Person wurde schwer verletzt.
03.10.2018 - A 3
Schwerer Unfall auf A 3
Am Dienstagmorgen hat sich auf der A 3 bei Theilheim ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Lasterfahrer verlor sein Leben, nachdem er an einem Stauende auf einen Sattelzug aufgefahren war.
24.07.2018 - A 3
Tödlicher Unfall A 3
27.05.2018 - Theilheimer Altenberg
Weinbergswanderung
Ein Überholmanöver war am Freitag die Ursache für einen schweren Unfall auf der A3 nahe Theilheim (Lkr. Kitzingen). Die Autobahn musste für circa zwei Stunden komplett gesperrt werden.
27.05.2018 - Theilheim
Schwerer Unfall auf A3
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Theilheim
Kurioser Fund: Känguru an Bord
Theilheim

17 Angebote für die Kanalsanierung

17 Angebote sind für die Kanalsanierung in Theilheim fristgereicht eingegangen. Den Zuschlag erhielt eine Firma aus Beratzhausen. Begonnen werden soll im Frühjahr. Gut 1,4 Kilometer des Kanalnetzes und etwa 50 Schächte sind 2021 in der Kur.
Um die 30 Container werden schätzungsweise gebraucht, um eine Übergangsbleibe für den Kindergarten während des Um- und Anbaus zu erhalten.
Theilheim

Zwei Jahre Container-Kindergarten

Je nach Ausschreibungsverlauf könnte ab dem Frühjahr 2021 der Kindergarten gebaut werden. Zuvor müssen allerdings die Kinder eine neue Bleibe haben, was inzwischen eilt, denn auch hier ist einiger Vorlauf für Planung und Genehmigungen nötig.
Mehr laden