Biebelried

Biebelrieds Bürgermeister Roland Hoh hatte schon beim Gemeindespaziergang im Sommer das Areal für mögliche Bauplätze im Ortsteil Westheim vorgestellt. Jetzt hat sich der Gemeinderat mit ersten Plänen beschäftigt, die von fünf Baugrundstücken ausgehen.

Biebelried

Wann wird weiter erschlossen?

Die Gemeinde Biebelried gilt wegen der Nähe zu Würzburg als attraktiver Wohnort. In Kaltensondheim gingen die neuen Bauplätze rasch weg, trotz nicht gerade günstiger Quadratmeterpreise. In Biebelried ist ein neues Baugebiet bereits in Planung.
Fotogalerien
So sah das Pfarrhaus vorher aus. Foto: Weiß
27.08.2020 - Hauptstraße
Sanierung altes Pfarrhaus
Drei Menschen wurden am Mittwochnachmittag bei einem Unfall an der Einmündung zur Bundesstraße 8/Kreisstraße 22 bei Biebelried bei einem Unfall verletzt.
09.07.2020 - B 8
Unfall
Fußball-A-Klasse 3 Würzburg: TSV Biebelried - SC Schernau 4:3 (3:1)
12.08.2019 - Fußball: A-Klasse 3 Würzburg
TSV Biebelried - SC Schernau
Verkehrsunfall bei Biebelried
13.04.2019 - Biebelried
Verkehrsunfall bei Biebelried
Ibrima Saine (TSV Aub)
26.08.2018 - Fußball: Kreisklasse Würzburg 2
TSV Biebelried - TSV Aub
Laster krachte in Stauende auf der A3 kurz nach dem Biebelrieder Kreuz
24.05.2018 - A3
Laster kracht in Stauende
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Unfall auf der A3 bei Biebelried
Unfall auf A3 bei Biebelried
- Kitzingen/Biebelried
B8 Biebelried - Frontalcrash nach Hustenanfall
Biebelried

Kontrolle über das Auto verloren

Am Dienstag Morgen befuhr ein 24-jähriger Fahrzeugführer die Abfahrt der A 3 in Richtung  Bundesstraße 8. Im Kurvenbereich verlor der Mann auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, schreibt die Polizei in ...
Biebelried

Reifen geplatzt

Am Montagvormittag fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Auto die Kreisstraße 22 bei Biebelried entlang. Während der Fahrt auf freier Strecke platzte ein Reifen, woraufhin das Fahrzeug ins Schlingern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam, so der ...
Biebelried

Audi fährt 100 Km/h zu schnell

Am Montag um 17.30 Uhr verfolgten zivile Beamte der Autobahnpolizei bei Bibelried einen 34-jährigen Audi-Fahrer, der auf der nassen Straße bei erlaubten 80 Km/h eine Geschwindigkeit von 180 auf dem Tacho hatte, ist dem Polizeibericht zu ...
In die Neugestaltung der Würzburger Straße wird viel Geld fließen. Aber auch andere Projekte geht die Gemeinde Biebelried an. Insgesamt will sie über 3,6 Millionen Euro investieren.
Biebelried

Biebelried investiert viel Geld

Rund 6,81 Millionen Euro beträgt das Volumen des Gesamthaushaltes der Gemeinde Biebelried, der jetzt verabschiedet wurde. Rund eine Million Euro mehr als im Verwaltungshaushalt stehen im Vermögenshaushalt, nämlich 3,9 Millionen Euro.
Mehr laden